Pflaster auf Bauchnabelpiercing?

3 Antworten

Normalerweise trägt man kein Pflaster über einem Bauchnabelpiercing - und schon gar nicht wochenlang.

Ich hoffe du säuberst und desinfizierst dein Piercing auch, gut geeignet wäre Prontolind oder Octenisept.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: es sind nicht "schon" zwei Wochen rum sondern "erst"! Die Abheilung braucht ja mindestens 2 - 3 Monate.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich weiß nicht warum man immer noch sagt, dass Piercings abgepflastert werden sollen.

Lass es einfach ab und pflege es weiterhin ordentlich. Pflaster hätte von Anfang an nicht sein müssen.

Was für eine Kruste am Piercing? Eitert es oder klare Kruste wie Wundwasser? Letzteres wäre normal.

urmomewe
Beitragsersteller

Okay danke dir aber was wen so Fussel rein kommen?

Sonja1312  22.08.2024, 10:31
@urmomewe

Du reinigst es doch 2x täglich. Trag besser keine fusselnde Kleidung. Ansonsten: Luft ranlassen.

urmomewe
Beitragsersteller
@urmomewe

Es kommt Eiter raus, sollte ich zu meinem Piercer?

Normalerweise kriegt man nur nach den stechen ein Pflaster drauf, soll es nach spätestens einem Tag weg machen und dann nur Luft dran lassen. Täglich desinfizieren ist sehr wichtig, nicht anfassen, keine engen Sachen tragen..

Nach 6 Monaten sollte es verheilt sein. Ist zwar bei mir nach 8 Monaten immernoch nicht komplett verheilt aber was solls🤷‍♀️

Bauchnabelpiercings entzünden sich oft..