Pfändung?

2 Antworten

Wie sind da die Erfahrungen lassen die sich auf eine neue Ratenzahlung ein?

Nicht unmöglich.

Dadurch bekommst Du jedoch die Pfändung nicht vom Konto.

Die kann nur der Gläubiger "entfernen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Svenja1989793
Beitragsersteller

Hey hey, konnte es Gott sei Dank klären. Haben uns auf eine Ratenzahlung einigen sobald die erste Rate dort ankommt wird die Pfändung aufgehoben.

DasOrakel  19.09.2024, 10:44
@Svenja1989793
sobald die erste Rate dort ankommt wird die Pfändung aufgehoben.

Hast Du das schriftlich? Damit meine ich keine Email.

Wenn Nein, viel Glück, da sich der Gläubiger dadurch u.U. benachteiligen würde.

Wenn die Pfändung einmal da ist, wird sie in der Regel nicht wieder gelöst, bis der Betrag vollständig abgezogen wurde. Trotzdem ist es wichtig sich mit dem Gläubiger in Verbindung zu setzen, damit er merkt, dass du wirklich mitarbeiten willst daran das Problem zu lösen.

Svenja1989793
Beitragsersteller

Ja das werde ich auf jeden Fall machen. Habe eben schon eine Mail geschrieben, da heute telefonisch niemand zu erreichen ist.