Periode und morgen ein ganzen tag sponsorenlauf-.- was jetzt?

5 Antworten

ich trage keine Tampons weil ich schon viel Horrorgeschichten davon
gehört habe z.b. das ein Mädchen schon daran gestorben ist usw

Ja dabei handelt es sich um das TSS = toxisches Schock Syndrom

Da sollte nichts passieren solange du die kleinst mögliche Größe nimmst und dementsprechend auch oft (!) wechselst. Natürlich schwierig bei einem derartigen Event morgen.

Guck mal hier: http://www.menstruationstasse.net/

Ist eine super Alternative zum Tampon.

  • Keine Austrocknung der Scheide
  • Allergiefreiheit
  • Stressfreiheit durch mehr Fassungsvermögen (manche müssen die Tasse nur morgens und abends leeren - hängt eben von der Stärke der Periode ab usw...)
  • Sicherheit unterwegs (mit dem Becher musst du nicht ständig wechseln - das wird auch oft unterwegs ja zum Problem)
  • Bessere Kontrolle über den eigenen Körper (du siehst genau wie viel Menstruationsblut du "verlierst" - beim Tampon denkt man ja sofort man blutet wie ein abgestochenes Schwein.. dem ist aber bei weitem nicht so!!!!)

Guck mal hier: http://www.menstruationstasse.net/marken/meluna

Gibts auch von vielen weiteren Marken. Obige hat aber versch. Größen und Ausführungen.

Ohne einen Tampon zu benutzen sehe ich da nicht viel Möglichkeiten.

Du solltest dir da nicht so viel Angst machen. Tampons sind nicht annähernd so schlimm und dann man davon sterben kann passiert äußerst selten und dafür muss man den schon mehrere Wochen drin vergessen, bis er gammelt.

Bei normalem Gebrauch gibt es da keine Probleme.

Ansonsten halt eine dicke Maxibinde, aber bei viel Bewegung kann halt trotzdem etwas passieren, leider.

Habe als ich jünger war auch immer Sport mit einer Binde gemacht, wenn ich meine Tage hatte. Wenn du sie oft genug wechselst und bisschen aufpasst, dass nichts verrutscht, geht das klar. Zieh am besten noch eine schwarze Sporthose an (Laufhose) dann verrutscht nichts und man sieht auch nichts, falls doch was auslaufen sollte

Das ist kein Problem. Es gibt auch Binden mit Flügeln, damit nichts verrutscht. Du kannst dich damit auch uneingeschränkt bewegen. Trotzdem solltest du sie dann schnellstmöglichst wechseln, wenn du ein Klo findest.

ich kann nicht glauben, dass ihr einen ganzen tag auf einem sportplatz seid, wo es keine sanitären anlagen gibt.

BelliMSP
Beitragsersteller

Wenn es eine geben sollte Dan habe ich sie 3jahre nicht gefunden

Hexe121967  26.01.2016, 11:55
@BelliMSP

wo zieht ihr euch denn um bzw. wo duscht ihr nach dem sport? mitten auf dem sportplatz?  nimm einen binde mit flügeln, da verrutscht nichts beim laufen. allerdings sollte man die zwischendurch auf jeden fall wechseln