Periode im Schwimmbad?

2 Antworten

In meiner Schulzeit musste man wenn man ins Bad mitkam, aber wg. Menstruation nicht mitschwimmen konnte/wollte, keine Entschuldigung bringen, sondern es nur der Sportlehrerin sagen.

Könntest es ja einfach mal mit Tampons versuchen, dir aber trotzdem eine Entschuldigung mitgeben lassen. Damit du auf der sicheren Seite bist.


Luni1000000 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 20:06

Ich benutze keine Tampons das ist das Problem ( hätte auch keine zuhause)

Miri2320  01.09.2024, 20:08
@Luni1000000

Mhmm, das ist natürlich doof. Da bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit nicht mitzumachen.

Luni1000000 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 20:10
@Miri2320

der Schwimmunterricht geht 1h könnte es sein wenn ich meine Periode bekomme im Wasser das man im Wasser Blut sieht oder wenn ich raus gehe mit dem Wasser Blut tropft?

Miri2320  01.09.2024, 20:15
@Luni1000000

Also im Wasser "stoppt" die Blutung eigentlich durch den Wasserdruck. Wenn du aus dem Wasser kommst, geht es nicht sofort wieder los, aber nach einer gewissen Zeit, wird es wieder anfangen zu bluten.

Jojo2200  02.09.2024, 10:41
@Miri2320

Das ist ein Mythos, die Blutung stoppt nicht im Wasser!

Jojo2200  02.09.2024, 11:42
@Miri2320

Nein das stimmt so nicht. Wenn du dich schneidest und deine Schnittstelle unter Wasser bringst dann blutet es ja auch. Das sieht man auch in den ganzen Hai Filmen, dass sich dann das Wasser rot mit Blut färbt. Laut deiner Theorie müsste dann auch diese Blutung unter Wasser stoppen. Auch bei einer Wasser Geburt wird das Wasser Blutig. Wieso wenn doch der Wasserdruck die Blutung stoppt? Auch Tiere wie Fische bluten Unterwasser.

Ich kann gerne ein Video machen indem ich zeige, dass Blutungen Unterwasser nicht stoppen.

Bevor du jetzt kommst mit "Die Menstruation ist was anderes" dann muss ich dir widersprechen. Blutung ist Blutung ob die jetzt aus der Scheide kommt oder aus einer Schnittwunde.

Es gibt auch bestimmt eine Physikalische Erklärung die den Wasserdruck in 1,50m Tiefe in relation mit dem Druck den es benötigt um eine Blutung im Körper innerem zu lassen, stellt. Da wird auch raus kommen, dass es nicht ausreicht.

Google sagt vieles aber die Physik sagt was anderes

Jojo2200  02.09.2024, 11:47
@Miri2320

Da du aber dem Internet anscheinend mehr glaubst hier mal die Antwort von ChatGPT:

Blutungen stoppen unter Wasser nicht vollständig, aber sie können aufgrund des Wasserdrucks verlangsamt werden. Der Wasserdruck übt eine gewisse Kraft auf den Körper aus, was dazu führen kann, dass der Blutfluss nach außen verlangsamt wird. Dies gilt sowohl für Menstruationsblutungen als auch für andere Arten von Blutungen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Blutfluss nicht vollständig gestoppt wird und das Blut weiter austritt, wenn auch langsamer. Sobald man das Wasser verlässt oder der Druck nachlässt, setzt der Blutfluss normal fort. Bei offenen Wunden sollte man besonders vorsichtig sein und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen, um Infektionen zu vermeiden.