PC zeigt kein Bild mehr nach Rückkehr aus dem Urlaub?

1Iken  13.09.2024, 13:37

Alle Kaben sind angeschlossen? Kann sich nach langer Zeit lockern.

Ist das Netzteil vielleicht defekt?

Tizian270
Beitragsersteller

Ja, ist alles richtig angeschlossen. Netzteile funktionieren auch. Habe es ja mit auch an einem anderen Gerät angeschlossen und es hat alles funktioniert.

1Iken  13.09.2024, 13:46

Dann hat es vielleicht was mit der CMOS Batterie zu tun. Zieh ihn mal raus, und warte 5 Minuten.

Tizian270
Beitragsersteller

Habe es gerade ausprobiert, funktioniert immer noch nicht. Vielleicht sollte ich die mal wechseln? Ist schon seit 8 Jahren dort drinnen.

1 Antwort

Vielleicht hat dein Mainboard generell keine Bildausgabe, weil deine CPU eventuell gar keine integrierte Grafikkarte hat.

Es ist NIE zielführend, wenn jemand nur "geht nicht" schreibt. Hole dir jemanden ran, der etwas Ahnung hat und sich das direkt anschauen kann.

Tizian270
Beitragsersteller

Es handelt sich um einen i5 6600k, der einen integrierten Grafikchip hat. Der PC ist schon knapp 8 Jahre alt. Evtl. ist die Festplatte kaputt? Oder möglicherweise an der Cmos Batterie? Ich suche nach möglichen Gründen für das fehlende Signal.