Pc verkaufen?

1Iken  23.09.2024, 12:46

Was hast du denn für einen PC?

Fragendemaus
Beitragsersteller

MSI MAG INFINITE

1Iken  23.09.2024, 12:53

Warum bist du unzufrieden?

Fragendemaus
Beitragsersteller

Ich bereue es einfach so wegen dem Geld da ein billiger sich mehr gelohnt hätte oder ich mir lieber eine konsole geholt hätte

2 Antworten

Naja man hat da grundsätzlich erstmal 3 Möglichkeiten

  1. Sich zufriedengeben. Solange der PC funktioniert und seinen zweck erfüllt ist die Preisleistung von vor 1 Jahr irrelevant
  2. Upgraden ist ebenfalls möglich. Dazu kauft man einzelne passende Komponenten, die den PC auf die aktuellen Ansprüche anpassen und verkauft dann die alten Komponenten. Bei +- 1 Jahr würde ich nochmal nach garantierelevanten Bedingungen schauen, oder halt komplett drauf verzichten.
  3. Verkaufen ist auch immer eine Sache die ich mir zu aller Letzt anschaue, denn da hat man bei so einem System ca. 40 - 60 % Verlust zum Neupreis und muss anschließen ein komplett neues System kaufen. Zusätzlich musst du schauen das du deine Daten absicherst: https://magazin-zeytech.de/2024/02/28/loesche-daten-unwiderruflich/
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Prof. Großmeister

Verkaufen, um etwa die Hälfte des Kaufpreises.