PC Upgrade, gute Combo?

5 Antworten

Besser wäre ein 5700x3D. Kostet aber ein paar € mehr.

Ansonsten kannst es aber auch so machen.

Wäre gut zu wissen, was du aktuell an Hardware hast und was dein Budget ist.

Lg

Insgesamt sollte die Kombination aus dem Ryzen 7 5800X und der Radeon RX 7600 XT in den meisten Anwendungen und Spielen gut harmonieren. Ein signifikanter Bottleneck ist unwahrscheinlich, insbesondere wenn du in höheren Auflösungen spielst oder grafikintensive Anwendungen nutzt. Wenn du jedoch hauptsächlich in Full HD spielst und auf maximale Frameraten abzielst, könnte es gelegentlich zu einer leichten CPU-Limitierung kommen. Dass ist aber nicht Schlimm!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

das Setup kann man so nehmen. Die Frage ist halt, von was genau du upgradest und was du mit dem System genau machen willst.
Die RX 7600XT ist eine gute Wahl. Beim Prozessor kann unter Umständen ein Ryzen 7 5700x3D die wesentlich sinnvollere Wahl sein.

LG

Ich habe 5800x bin sehr zufrieden damit und habe bei mir die RX6800 und die finde ich gut. Bis jetzt kein Spulenfiepen etc. Und bis jetzt war ich sehr zufrieden mit der Perfomance. Natürlich zocke icj nicht 24/7 sondern wenn es hochkommt mal in der Woche 1-2 Std.

Kommt drauf an von was genau du upgraden willst