Pc um Beats zu produzieren (2-3 Jahre) (500€)?

7 Antworten

Also was würdet ihr mir für einen Preis von 500€ empfehlen? (vielleicht auch bisschen Gaming, aber nicht viel)

Dort würde eher nur ein besserer Office Pc rauskommen ,mehr nicht.

Der Hauptfocus wäre hier starke CPU (AMD) mit X Chipsatz (AMD) und minimum 32 GB Ram DDR4 PC 3200 oder höher. Dies kriegt man aber nicht für 500€.

Hier Liegt im Hauptfocus die Minimierung der Latenzen die bei der Aufnahme / Produktion entstehen können . Da Windows 10 ein Ressourcenfresser ist wäre das auch für die Musikproduktion nicht die erste Wahl. vielmehr sollte man dann das Augenmerk auf eine Linux distribution legen mit RT Kernel ( RT steht für Real Time).

Die Produktion allein ist nicht das was einen ausmacht Vielmehr sollte die Person auch lernen mit anderen Programmen als mit den bekannten zu arbeiten bzw. mit den alternativen ( Kostenlosen) wobei sich hier viel Geld Einsparen lässt ,da man nicht für jeden Murks nen Plug In oder Programm kaufen muss.

Ich denke mal das der "Beat" Pc im Kostenrahmen um die 750€ sich Bewegen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht erläuterst Du uns erst mal, was Du mit "Beats" meinst.

Also dass, was über die eigentliche Bedeutung "Maßeinheit für das Tempo eines Musikstücks" hinaus geht. Denn nach der Bedeutung kann man so was weder "produzieren" noch braucht man dazu einen Computer.

Da ich selbst auch schon relativ lange in FL Studio Musik mache gebe ich auch meinen Senf dazu.

tldr: Ryzen 3 3400G und 16 GB RAM.

Habe 16GB RAM und einen FX 6300. Der RAM reicht, allerdings komme ich bei gleichzeitigem gebrauch von ca. 4 mal Serum schon auf 80% CPU. Allerdings auch mit allen Effekten etc.

Ich denke mal das man mit mind. einem Ryzen 5 1600 oder Ryzen 3 3400G gut auskommt. Der 3400G wäre sogar sehr passend, dann muss man nicht extra eine GraKa kaufen. Ich würde mal sagen mindestens 16GB 3000MHz DDR4 RAM und einen Ryzen 3 3400G. Mainboard etc. kann man sich ja noch passend zusammenstellen. Beim Mainboard würde ich auf viele USB und Audio Anschlüsse gehen, wenn man keine Soundkarte hat. Ein gut gedämmtes Gehäuse ist auch von Vorteil, für Aufnahmen außerhalb des DAW's.

Viel Ram. schnelle cpu. der rest is quasi unwichtig zum "beats produzieren". ich gehe zu 99% mal davon aus dass er fl studio benutzt alsoo 32GB ram, n ryzen 5 oder i7 4790k und er ist glücklich.

https://geizhals.de/?cat=WL-1463586

Das wäre mein Vorschlag aber der ist halt etwas über 500€ (550€). Die 32gb Ram sind eigentlich nötig. Mainboard und Gehäuse sowie Grafik sind halt für den Preis gedrückt für etwas mehr bekommt man dort halt nochmal was besseres ...

Woher ich das weiß:Hobby