Pc stürzt ab wenn ich kein Spiel laufen habe?

Sparrow75  24.08.2024, 15:55

Treiber sind aktuell?

KEINNAME277
Beitragsersteller

Treiber war davor aktuell durch die neuinstallation von windows schafft der das garnicht mehr den Treiber zu installieren weil der pc immer abschmirrt

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine CPU ne integrierte Grafikeinheit hat - bau die GPU aus und teste mal eine Zeit, ob das über die iGPU abschmiert.

Ggf. ist deine GPU einfach defekt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

KEINNAME277
Beitragsersteller

Hab ich schon gemacht ist dort nicht abgeschmirrt. Aber wie ist die Grafikkarte defekt wenn sie doch bei dem Spiel läuft?

SirLucifer97  24.08.2024, 16:14
@KEINNAME277

Du hast die Probleme erst seit der neuen Grafikkarte. Also ist es doch naheliegend, dass es an der liegt.

KEINNAME277
Beitragsersteller
@SirLucifer97

Startet der Pc denn neu wenn die Grafikkarte defekt ist oder könnte es auch an meinem Netzteil liegen da dies nur 180w hat und ich keine bessere finde mit einem Anschluss für fujitsu mainboards. Komischerweise gibt es nämlcih auch fujitsu netzteile mit dem normalen Anschluss für Netzteile

SirLucifer97  24.08.2024, 16:31
@KEINNAME277

Also sowohl 180W als auch Fujitsu Mainboard klingt uralt. Wenn das NT zu wenig Strom liefert und es einen Peak gibt, dann kann das durchaus vorkommen, dass sich der PC ausschaltet.

KEINNAME277
Beitragsersteller
@SirLucifer97

Jo habs jetzt nochmal probiert ohne die gpu und er ist wieder abgeschmirrt ich denke mal das mein Netzteil den Geist aufgegeben hat