Pc stürzt ab?

Raptor2799  28.09.2024, 23:09

Etwas weniger Infos, bitte

Also :

CPU, GPU, Netzteil, Fehlermeldung, RAM , Speicher, alle Treiber und Windows aktuell ?

Elias687
Beitragsersteller

Ja

1 Antwort

Folgende Ursachen können dahinterstecken:

  • Fehlerhafte Software dies Spiels. Das merkt man dann, wenn der PC nur bei einem bestimmten Spiel zu einer bestimmten Zeit (z.b am Anfang) abstürzt.
  • Der PC ist überladen. Überprüfe die Festplatte.
  • Du hast ein Virus. Überprüfe den PC mit Avira.
  • Eine defekte Hardware (z.b. Grafikkarte) am PC. Das markt man meist daran, dass der PC willkürlich abstürzt.
  • Du hast einen billigen PC, dessen Hardware zu schwach ist für dein Spiel. Merkt man daran, dass ältere Spiele funktionieren, neue aber nicht.
  • Du hast einen alten PC. Das führt zum selben Problem.
  • Du hast Cheats oder Mods im Spiel benutzt. Viele funktionieren, aber manche beschädigen das Spiel auch.
  • Du hast Ordner oder Dateien im Spiel gelöscht oder bearbeitet. Das Spiel ist nun fehlerhaft.

Bitte beschreibe dein Problem genauer und überprüfe alle Ursachen. Viel Glück 👍

Woher ich das weiß:Hobby

Elias687
Beitragsersteller

Das Ding ist alles funktioniert der PC Wird halt direkt neugestartet