Pc startet während zocken einfach neu?

MinecollYT  18.08.2024, 21:23

Schau mal in der Ereignisanzeige

Goldengoldi170
Beitragsersteller

hab schonmal nachgeguckt, gibt viele Fehler aus ich kann sie gleich mal auflisten

ZaoDaDong  18.08.2024, 21:25

Hast du eine AMD-Grafikkarte? Vielleicht sogar eine 7900 XT oder besser?

Goldengoldi170
Beitragsersteller

Ne hab eine GeForce rtx 3060 ti

5 Antworten

Das kann sehr viele unterschiedliche Ursachen haben.

Überprüfe zunächst sowohl Auslastungen als auch Temperaturen deiner Hardware. Gehe sicher, dass sämtliche Software auf dem aktuellsten Stand ist. Auch sollte deine Hardware auf optimierten Einstellungen laufen. Du kannst auch ggf. durch Benchmarks die Leistung deiner Hardware nachprüfen und dein System auf Stabilität testen.

Einer meiner alten PCs hatte das, als das Mainboard das Zeitliche segnete.

Erst stand das Netzteil in Verdacht, aber nach einem Neuen besserte sich nichts.

Der PC Doc sagte, dass es dann wohl nur das MB sein kann.

Goldengoldi170
Beitragsersteller

Was am Mb soll kaputt sein, kann man diesen Schaden beheben ?

LonelySoul87  18.08.2024, 22:23
@Goldengoldi170

Bei mir hätte sich das nicht mehr gelohnt, sagte man mir, also habe ich in einen neuen PC investiert. Der alte war schon lange nicht mehr up to date. Als alle schon Win 7 und Win 8 nutzten, lief ich noch mit Vista rum. Und als ich dann endlich Win 7 hatte, hatten alle anderen schon längst Win 10. Jetzt hab ich Win 10 und so ziemlich jeder den ich kenne, ist bereits bei Win 11 oder auf Linux rüber.

Überhitzung wäre ein Grund. Schau beim zocken nach wie viel Grad die Komponente betragen.

Goldengoldi170
Beitragsersteller

Alle haben normale Temperaturen

Wahrscheinlich liefert dein Netzteil nicht genug Saft. Ich hab das Problem wenn ich spiele auf hohen Einstellungen spiele

Goldengoldi170
Beitragsersteller

Eigentlich zieht kein Game 100% Strom laut task Manager

könnte auf Überhitzung oder ein Defekt an der PSU hindeuten

Goldengoldi170
Beitragsersteller

Überhitzen tut er nicht haben die Komponenten per hwmonitor überwacht.
Wie genau könnte es am Netzteil liegen weil ja eigentlich der pc läuft, aber wenn ich zocke, er neu startet

xxCORNHOLIOxx  18.08.2024, 21:27
@Goldengoldi170

das kann mehrere Faktoren haben, Überhitzung der Psu, Leistung Einbrüche, usw.. lass mal nen Stresstest laufen wie Furmark oder so