Pc startet nicht?

1 Antwort

Ich nehme an, dass die Windows Installation einfach korrumpiert ist. Kann manchmal passieren.

Wenn dir die Daten egal sind, kannst du dir einfach ein neues Installationsmedium machen (Win iso auf nen usbstick) und Windows neu zu installieren

Ansonsten könntest du davor noch versuchen mit einer Linux Live Umgebung die Daten auf einen anderen Datenträger zu sichern. Am einfachsten ist da einfach die Linux Mint ISO. Tutorials dazu findest du bestimmt auf YouTube, ansonsten meld dich bei mir, ich helfe gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arcstud53
Beitragsersteller

wie funktioniert das mit dem linux live genau? Auch einfach auf nen usb stick laden?

m675b  14.08.2024, 15:10
@Arcstud53

Genau, du lädst dir die iso datei hier herunter (Nimm einfach irgendeinen Link wo germany dransteht). Und flashst sie dann mit einem Tool wie Rufus oder BalenaEtcher auf den USB Stick. Dann steckst du den USB-Stick in deinen PC und hältst eine Taste (musst du nachschauen "xyz Boot menu key", unterscheidet sich von Mainboard zu Mainboard ) und wählst dann den Usb stick aus. Dann warten bis Linux mint gestart ist, und dann kannst du über den Dateiexplorer deine Festplatte einhängen und durchsuchen (Vorausgesetzt der Datenträger ist noch in Ordnung/lesbar)