pc starter nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann viele Gründe haben.

1. Deine Systemfestplatte oder SSD ist defekt.

2. Deine Systemfestplatte oder SSD ist leer bzw. würde gelöscht.

3. Dein Bootmanager bzw. UEFI-Eintrag ist fehlerhaft.

4. Die Bootreihenfolge beschränkt sich nur auf eine Festplatte/SSD, die keine Systemdaten enthält. In UEFI nachschauen, ob von der richtigen Festplatte/SSD gebootet wird.

5. Deine Festplatte/SSD wird nicht erkannt. Prüfen, ob eventuell SATA-Kabel defekt sind und die Stromzufuhr sollte überprüft werden.

Es findet kein OS, sprich du hast kein Betriebssystem/bootloader drauf. Installieren das Betriebssystem erneut.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmier/Linux/Server Erfahrungen

Luanbodo
Beitragsersteller

wie denn das startet nicht und ins BIOS komm ich glaube ich auch ND

Fab1anDev  04.05.2024, 18:39
@Luanbodo

Evtl mal BIOS resetten(Jumper oder CMOS Batterie) und mal schauen welchen key du drücken must. Meist ist days DEL under F2. Und dann Windoof installieren

Na dann brauchste halt einen neuen starter/Anlasser 🤕🤨😉🤣

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War Jahrelang IT-Fuzzi