Pc sound probleme?

Erxni  27.09.2024, 18:07

Hast du den kompatiblen audio Treiber installiert und aktualisiert

DjAnGo796
Beitragsersteller

Was müsste ich dafür genau machen

Erxni  27.09.2024, 18:12

Kuck mal erstmal ob du den Audio Treiber installiert hast und es auch kompatibel ist.

DjAnGo796
Beitragsersteller

Wo müsste ich da suchen

3 Antworten

Vielleicht hast du was in den Einstellungen geändert

DjAnGo796
Beitragsersteller

Ich hatte ja geschrieben das ich nichts geändert habe

Ich das nur ein hard reset gemacht und jetzt möchte es nicht mehr

Sonst wüsste ich nicht was ich geändert haben sollte

Erxni  27.09.2024, 18:17
@DjAnGo796

Ist der Audio Treiber Symbol unten rechts am Desktop eingeblendet. Du musst noch mal Alles die Einstellungen kontrollieren Audio Treiber ob alles die Richtigkeit ist. Und Schauen auch noch mal ob das noch richtig installiert ist.

DjAnGo796
Beitragsersteller
@Erxni

Wen du die audio option meinst die unten rechts is wo ich zwischen den outputs wechseln kann das is da der zeigt mir nur lautsprecher und realtek digital output an

Bei windows uptades auf uptades suchen sagt der mir das alles auf dem neusten stand is

Erxni  27.09.2024, 18:24
@DjAnGo796

Das Problem kann ich nicht richtig beurteilen da ich selber nicht Dabei bin. Dann ist es irgend was an den Einstellungen wo du was vornehmen Musst. Probiere auch andere Kopfhörer oder andere Geräte ob das dann geht auch

DjAnGo796
Beitragsersteller
@Erxni

Kopfhöhrer gehen halt aber er will nicht über die monitore abspielen

Erxni  27.09.2024, 18:30
@DjAnGo796

Des weiß ich dann auch nicht erhlich gesagt , ich bin ja nicht dabei deswegen kann ich umso weniger das Problem beurteilen. Ich hatte früher auch ein Gaming Notebook gehabt ich hatte selber viele Probleme Gehabt die Windows Version zu löschen mußte aber dann die Windows neu installieren lassen. Ich hab das aber schon lange her verkauft. Habe nur ein normalen HP kleiner Notebook Intel core i 3 habe ich glaub knapp 8 GB Arbeitsspeicher das reicht mir. Hast du auch ein anderen PC Monitor?

Hast du schon die grafiktreiber installiert?

Woher ich das weiß:Hobby

DjAnGo796
Beitragsersteller

Ja amd software adrenalin is drauf und auf dem neuesten stand

WR das erste waa ich gemacht hatte

Hast du evtl. Treiber versehentlich gelöscht, oder beschädigt?
Versuche es mal mit erneuter Installation der Chipsatztreiber.
D.h. alles deinstallieren und erneut installieren.

Ebenso wie der Grafikkartentreiber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

DjAnGo796
Beitragsersteller

Eine kleine anleitung wäre da hilfreich sonst mach ich es nur schlimmer

BigBenGermany  27.09.2024, 18:36
@DjAnGo796

>>Hier<< alles herunterladen, bis auf "Utilities: Armoury Crate". Dann Installation starten. Es sollte automatisch die alten Treiber überschreiben oder deinstallieren.
PS: Mit alles meine ich nur die aktuellen Versionen, nicht die älteren die man angezeigt bekommt, wenn man auf "Show All" klickt.

BigBenGermany  27.09.2024, 18:38
@DjAnGo796

Achso vergiss nicht vor dem Download der Treiber dein Betriebssystem auszuwählen. Je nachdem ob du Win 10 oder Win 11 hast.

BigBenGermany  27.09.2024, 18:50
@DjAnGo796

Aktualisiere bzw. installiere auch deinen Grafikkartentreiber erneut. Der Audio Out/Input, wird auch über diese geregelt. Da du über HDMI überträgst.

BigBenGermany  27.09.2024, 19:00
@DjAnGo796

Nur HDMI verfügt über eine Audiospur. DP ist dafür Leistungsfähiger. D.h. Audio würde nur an dem über HDMI angeschlossenen Monitor funktionieren.

DjAnGo796
Beitragsersteller
@BigBenGermany

Ich hatte aber die ganze zeit DP drin und dan im monitor Aux für sound und hat immer funktioniert bis nach dem hard reset

BigBenGermany  27.09.2024, 19:03
@DjAnGo796

Ok, ich muss revidieren. Das war früher so, aktuellere DP Anschlüsse können das mittlerweile auch.

BigBenGermany  27.09.2024, 19:05
@DjAnGo796

Hast du alle Treiber aktualisiert? Auch den GraKa Treiber? Funktioniert es? Vergiss nicht das System neu zu starten.

DjAnGo796
Beitragsersteller
@BigBenGermany

Ich hoffe

Ich hab jetzt erstmal nur das mit den audio gedownloaded

Jetzt hab ich asus realtek audio control drauf und offen

BigBenGermany  27.09.2024, 19:20
@DjAnGo796

Ich würde empfehlen alles zu machen, es ist eigentlich immer erforderlich deine Treiber ab und an auf den neusten Stand zu bringen.