Pc piepton erneut kriegen?

1 Antwort

Hallo!

Du mußt den Rechner komplett herunter fahren, so daß sich dieser abschaltet und nicht in ein tiefes Stand-By geht.

Notfalls hältst Du den Strart-Button für mindestens 7 Sekunden lang gedrückt...

Wenn Du den Rechner dann neu startest, könnte es möglich seit, daß das Mainboard den Fehler neu erkennt und diese Piep-Töne dann erneut ausgibt.

Und je nach Hersteller des Bios haben diese Piep-Codes eine andere Bedeutung.

Danach kannst Du dann im Netz suchen.

Z.B. für ein "Ami"-Bios:

https://www.startpage.com/do/search?q=mainboard+fehlercodes+ami

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung