Pc piepst einmal lang und 4 mal kurz was ist das Problem?

1 Antwort

Abhängig von der Bedienungsanleitung vom Hersteller der pc Komponenten.

In den meisten Fällen deutet es auf Hardwareprobleme hin, wie dass diese defekt sind oder nicht genügen (z.b. CPU takt zu hoch für Stromzufuhr oder zu gering zum starten)

Wenn du gut Englisch kannst, dann könnte hier was interessantes bei sein:

https://rog-forum.asus.com/t5/overclocking-tweaking/1-long-beep-then-4-shot-beeps/td-p/303064

Marvin872
Beitragsersteller

Okay vielen Dank erstmal 👍🏻