PC Lüfter?

ILM321  01.04.2022, 20:48

Wie dick darf er den sein? Die normalen Lüfter haben 25mm. Es gibt Lüfter mit 20mm, 15mm, 10mm.. je dicker, je mehr Luft kann ein Lüfter fördern

sxhnn3
Beitragsersteller

meine sind jetzt gerade 3,5cm (35mm) breit

3 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Schau nach welche dicke an Lüftern du brauchst. Geh auf geizhals.de -> Hardware -> Luftkühlung -> Lüfter.

Dann schalte gebe beim Filter zum einen die Rahmenbreite ein (wahrscheinlich 120mm?) Und dann halt deine entsprechende "Tiefe bis" an. Je dicker du nehmen kannst je besser.

Arctic hat zb den P12 Slim mit 20mm dicke

sxhnn3
Beitragsersteller

Okay werde ich machen.

ich habe gerade mit einem Zollstock alles so abgemessen und ich brauche Wahrscheinlich 20mm weil meine jetzt sind 35mm

Hallo,

der ist gut und preisgünstig:

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/ARCTIC-P12-Slim-Geh%C3%A4usel%C3%BCfter-PST-Anschluss/dp/B08QDKGCCW/ref=asc_df_B08QDKGCCW/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=474010214578&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=7618690015007520028&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9068343&hvtargid=pla-1167620986941&psc=1&th=1&psc=1

Der braucht halt einen eigenen Steckplatz (Fanheader) auf dem Mainboard. Und dann erstmal einlernen lassen und dann die Lüfterkurve anpassen. Das macht man am Besten im BIOS.

https://www.youtube.com/watch?v=vko_VE-rCT0

Oder man hat ein Gehäuse (case), bei dem man die Front-Lüfter außen drauf schrauben kann. Gibt es viele Fractals mit Mash-Front.

Hansi

 - (PC, Lüfter)
Von Experte Asporc bestätigt

ja, die gibt es

sxhnn3
Beitragsersteller

Meine Grafikkarte ist zu lang und passt nicht ins neue Gehäuse durch die vorderen Lüfter, weil die zu breit sind.

Wie heißen diese dünnen Lüfter, weil wenn ich "Lüfter dünn" suche kommt nicht wirkliches dabei raus.