Pc last sich nicht mehr starten ?

3 Antworten

Hallo,

es könnte sein, dass deine Grafikkarte oder dein Monitor ein Problem hat. Versuch mal, den Monitor an einem anderen PC zu testen oder eine andere Grafikkarte in deinem PC einzubauen. Manchmal hilft es auch, die RAM-Riegel neu einzusetzen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

welches Mainboard hast du denn?
Einige haben Error LEDs, die bei der Diagnose des Fehlers helfen könnten.
Andere Teile im PC darfst auch gerne auflisten.

Monitor an der Grafikkarte angesteckt?

Giulio04
Beitragsersteller

Ich habe habe debug LED da würd mir angezeigt das es die CPU ist was kann ich da machen

Rekthoven  29.05.2024, 18:03
@Giulio04

Also da könnte es ein Problem mit der BIOS Version geben, aber nur wenn die CPU erst frisch in den PC eingebaut wurde, nicht wenn das schon lief.

Sonst kann es auch am RAM liegen, also mal einzelne Riegel probieren.
Dann gibts noch den BIOS Reset, je nach Board gibt es 2 Pins (Jbat oder clrcmos) die man überbrücken kann, oder man trennt den PC vom Strom und nimmt die Batterie auf dem Mainboard für 3 min raus.

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort

leider kann ich den Punkt mit der Grafikkarte nicht Test da ich nur eine habe der Monitor habe ich jetzt gewechselt und da ist jetzt auch Nix anderes den RAM habe ich jetzt auch Mal gewechselt und es passiert immer noch Nix