PC konfiguration egal welche ich nutze immer Betrag über 2000 Euro?

ich brauche keinen gaming PC sondern nen einfach besseren Office PC o ich auch Musik, Bilder und Videos nutzen kann und da aber keine 3-5 000 Euro ausgeben- bei den Konfiguratoren lande ich aber immer knapp bei 3000 Euro- manche komponenten passen dann ist wider das gehäuse falsch ich werde da langsam vrrückt

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann dir nur den Tip geben dir bei heise.de die Bauvorschläge für PC Systeme mal anzusehen. Ein Beispiel dafür :

https://www.heise.de/ratgeber/Bauvorschlag-fuer-unter-600-Euro-Guenstiger-Spielerechner-mit-sechs-CPU-Kernen-9226809.html

Lässt sich entsprechend Erweitern wie man will.

Selbstbau hat den Vorteil das man weis was drin ist.

Beim Fertig PC ,weis man das nie zu 100%

Und so ein PC lässt sich auch leicht als Office PC nutzen.

Flips100  11.08.2024, 23:01

Danke für den Stern

ArminJ19732023
Beitragsersteller

ich suche nen Office PC nix Gaming

Flips100  10.08.2024, 23:02
@ArminJ19732023

Die Konfig ist Beliebig änderbar.

Nimm die GK weg nutze eine AMD APU wirds billiger.

Wie du es haben willst. Brauchst mehr Ram, kannst Verdoppeln wie du wilst. Alles eine Frage der Konfig.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

ja auf so seiten selber zusammen stellen bin ich ja mein aktueller rechner ist eine fertig komponente von Otto.de

Flips100  10.08.2024, 18:46
@ArminJ19732023

Traurig das solche PC Systeme überhaupt noch gekauft werden(Otto.de) . Da stellen sich die Nackenhaare bei mir auf.

Würde ich bei dir um die Ecke wohnen käme ich auf ne Tasse Kaffee vorbei und hätt dir die Kiste zusammengesteckt.Dann hättest zuschauen können wie so was geht ,sofern du da angst hast das zu machen. Wenn eine 15 Jährige die keine Ahnung von Technik hat das hinbekommt ,kann das jeder. Heut ist Sie 18 und den PC von Damals hat sie heute noch :-)

Das müsste doch gehen einen guten PC preisgünstiger zusammen zu stellen?

Das kommt auf deine Anforderungen an. Klar kannst du für 1000€ auch einen PC zusammentstellen mit dem man gut gamen kann. Aber wenn du halt mitunter die besten komponenten willst kommt man halt auf mehr.

Kannst ja mal auf die Seite gehen. Da kannst du dann bspw. Einstellen welche Grafikkarte du willst und dann eine Preisspanne angeben und dir anschauen was andere für den Preis so für Systeme gebaut haben.

https://de.pcpartpicker.com/builds/#g=550&X=0,109354

ArminJ19732023
Beitragsersteller

Ich will nen Office PC zusammenbauen für Musik, Videos und bilder keine spiele

Invictu520  10.08.2024, 18:48
@ArminJ19732023

Ja auch das sollte gehen und es ändert sich nichts an der Aussage.

Ich empfehle dir auf der Seite die Komponente auszuwählen die dir am wichtigsten ist, für Zocken wäre es die Grafikkarte für viele Office Anwendungen ist aber oftmals die CPU wichtiger. Sprich entsprechend wählst du halt dann die CPU aus und dann filterst du nach Preis und kannst dir anschauen was drin ist.

Wenn du hohe Ansprüche hast dann kostet es logischerweise auch mehr.

Gute Gaming-PCs kosten so viel. Alleine die besseren Grafikkarten liegen ja zwischen 1000 und 2000 Euro, dann noch ein Board und ein Prozessor für 300 - 400 jeweils, SSD, RAM und fertig ist der Preis.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

Ich suche nen Office PC kein gaming

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@SirSilenius

ja wenn ich mir den selber zusammen stelle komme ich aber bei csl configurator fast bei 250 oder 2800 raus

SirSilenius  10.08.2024, 18:52
@ArminJ19732023

Alternate hat auch gute Preise, in der Regel, wenn man alles an einer Stelle bestellen will. Bei der Festplatte könnte man noch sparen, ein billigeres Board könnte man auch nehmen, auch einen günstigeren Prozessor, aber damit wärst du ja schon ordentlich weg von 2-3k€. :)

Das kommt natürlich ganz auf deine Anforderungen an - wenn du das beste vom besten verbauen willst dann kommst du natürlich auf ein höheren Preis egal ob fertig pc oder selbstbau. mit 1500 - 2000€ kannst du aber durchaus einen PC konfigurieren der Alle Spiele auf guten Setting spielen kann

ArminJ19732023
Beitragsersteller

Ich will eher einen Office PC wo ich Bilder, Videos un Musik verarbeiten kann- Spiele sind nicht wichtigt

Und wo ist da jetzt die Frage? Ja, es ist natürlich möglich ein System in diesem Preisbereich zu konfigurieren.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

nein ich will das billiger und nicht gradd 3000 Euro ausgeben

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

weil manche Komponenten nicht passen und ich im Moment schon wider bei 1500 euro lande bei alternate

YogiSchreiner  10.08.2024, 19:10
@ArminJ19732023

Ja, dann wirst du dich eben einfach nicht auskennen. Man kann auch ohne Probleme ein Gaming-PC für 700€ konfigurieren.

YogiSchreiner  10.08.2024, 19:39
@ArminJ19732023

Dann sollte es ja umso leichter sein, etwas günstigeres zu finden. Bei einem Office-PC kriegt man sogar ab 400-500€ etwas gescheites.

YogiSchreiner  10.08.2024, 19:51
@ArminJ19732023

Nur weil du ein Office-PC nennen kannst, der teurer als 400€ ist, schließt das ja nicht aus, dass es deutlich günstigere PCs als diesen gibt.