Pc Internet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

OMG Kauf dir einen PC. Wer sowas fragt, sollte sich nie im Leben einen PC zusammen bauen.

Um Wlan nutzen zu können, kann man eine Wlan Netzwerkkarte einbauen oder einen Wlan USB Stick. Wlan Antennen braucht man, wenn man weiter weg, vom Router sitzt. Aber weder Repeater noch Lan nutzen will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Felix68766
Beitragsersteller

Entschuldigen wegen meinem Ton hatte heute ein schlechten Tag und ich kann PCs bauen;)

MarSusMar  28.08.2024, 10:39
@Felix68766

Das hört sich, bei deinen ganzen Frage zum Thema, Absolut NICHT so an!

Felix68766
Beitragsersteller
@MarSusMar

Naja jetzt mal ehrlich wenn ich was bei google ein gib sagt google auch nich ja dann mach das nich wenn du es nich weisst ich mein deswegen frag ich hier ja wenn es dir zu anstrengend is antworte nich die app is ja da um sachen herauszufinden also hääää

MarSusMar  29.08.2024, 10:48
@Felix68766

besser ist das. Nicht ein Satzzeichen War wohl dich etwas Früh und wieso bekomme ich dann ein Hilfreichste Antwort? das passt absolut NICHT! zusammen Keine Ahnung ob das geht, aber darauf kann ich gnadenlos verzichten.

Felix68766
Beitragsersteller
@MarSusMar

Nerv einfach nich und nimm deine eigenen Probleme in die Hand diese app gibt's nich ohne Grund

Oh je. Also wenn du so wenig Ahnung von der Materie hast, kann ich dir nur stark davon abraten, einen PC bauen zu wollen. Aber so wie ich das gewohnt bin, geht das ins eine Ohr rein, und aus dem anderen direkt wieder raus. Dann gibt es wohl demnächst von dir den dann mittlerweile 59.182. Beitrag der lautet "Hilfe, habe meinen ersten PC gebaut aber er geht nicht an!". Naja, musst du wissen, ich würd mich auf jeden Fall mal mindestens sehr lange und ausführlich mit der ganzen Materie beschäftigen, bevor ich mir irgendwelche Einzelteile für viele hunderte Euro kaufe.

"Für's Internet" brauchst du allgemein keine Antenne, sondern nur einen Netzwerkchip und einen Router, den du mit dem PC verbinden kannst. Und dass machst du entweder mit einem Netzwerkkabel oder eben über WLAN. Dabei benötigt dein System wiederum einen gesonderten Chip, um WLAN überhaupt empfangen zu können. Und dieser Chip funktioniert dann in der Regel nur, wenn die meist zwei zugehörigen Anschlüsse auch jeweils eine Antenne angeschlossen sind. Diese Antennen werden aber immer bei einem WLAN-fähigen Produkt mitgeliefert und müssen nicht separat gekauft werden.

Felix68766
Beitragsersteller

Ganz ehrlich du kennst mich null nur weil ich nach internet frage weil da nix mit wifi stand auf der seite aber auf ner anderen schon was ich eben gesehen hab heisst es nich immer direkt das ich kein PC bauen kann und nur weil ich sichergehen will heisst es nix tut mir leid das ich nich erst wixxe und dann den porn suche

YogiSchreiner  27.08.2024, 23:03
@Felix68766
Ganz ehrlich du kennst mich null

Nein, aber man kann ganz leicht an der Fachsprache oder Ausdrucksweise die Kenntnisse einer Person zu dem Thema ablesen. Und bin ich mir sogar allein aufgrund deiner allgemein sehr eloquenten Ausdrucksweise sicher, dass du nicht viel älter als 13 Jahre sein wirst und demnach ganz bestimmt noch nicht gerade viel mit Computern zu tun gehabt haben wirst.

MarSusMar  27.08.2024, 23:04
@Felix68766

So kommt aber deine Frage rüber. Bei sowas sucht man sich jemanden, der das Vor Ort mitmacht.

YogiSchreiner  27.08.2024, 23:05
@MarSusMar

Eben. Aber mit 13 meint man eben, nach einem 15 Minuten YouTube-Video Experte zu sein und dann kann ja auch nichts schiefgehen.

Ein PC braucht eigentlich immer einen Wlan Adapter, sofern dein Mainboard nicht schon W-Lan hat. Das gibt es z.B. als Stick oder als pcie Karte zum Einbauen.

weil das ja bei fertig pc nich da ist

Auch fertig PCs haben oft keine W-Lan Funktionalität.

Nicht zwingend, kannst du benutzen gibt aber auch mittlerweile WLAN Empfänger für den PC die nur wie ein USB stick sind und dir WLAN geben. Vorausgesetzt dein PC hat kein integriertes WLAN feature, was auf deinen PC ankommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Internet

Wenn's in der Produktbeschreibung enthalten ist (WLAN/WiFi), ist es dabei. Wenn nicht, dann nicht.

Felix68766
Beitragsersteller

Da steht wifi motherboard