Pc hat micht dem gewünschten speicher?

3 Antworten

Du verwendest Windows?

Dann schau doch mal in der Datenträgerverwaltung nach, was da genau an Speichermedien mit welchen Partitionen zu finden ist.

Kann durchaus sein, dass deine SSD nicht vollständig partitioniert wurde und ein Großteil des verfügbaren Speichers somit für das Betriebssystem noch gar nicht nutzbar ist.

In dem Fall kannst du die vorhandene Partition für Laufwerk C entweder vergrößern oder aber eine weitere Partition für ein Laufwerk D (sofern der Buchstabe nicht schon vergeben ist) einrichten und formatieren.

Gehe mal in die Windows-Datenträgerverwaltung und schaue, was da angezeigt wird:

Ins Suchfeld Datenträgerverwaltung eingeben und ENTER drücken.

Update: Um den Arbeitsspeicher zu sehen, klicke mit der rechten Maustaste auf das Windows-Logo unten links, dann auf "System".

Brian891
Beitragsersteller

Bin jetzt unter Datenträger verwaltung in einer übersicht mit dem Speicher ect. Und sehe auch die gb die mir fehlen

CatsEyes  15.09.2024, 10:12
@Brian891

Dann kannst Du dem Bereich einen Buchstaben vergeben oder ihn neu formatieren wenn er noch nicht formatiert ist.

Wahrscheinlich verwechselt du hier RAM mit Festplattenspeicher. 2 TB ist ROM , also Festplatte. Und die 120 GB sind RAM, also Arbeitsspeicher.

Xandros0506  15.09.2024, 08:37

ROM = READ ONLY MEMORY = nichtflüchtiger Nur-Lese-Speicher.
Festplatten sind Massenspeicher, kein ROM.
Und 120GB RAM in einem PC? (Es müssten dann 128GB sein, was für einen PC aber schon reichlich viel ist.)

Brian891
Beitragsersteller

Ich wollte mur aber bei steam nen spiel runtergehen dann steht ich hab nicht genug Speicher platz