Pc geht nicht mehr?

SimpleSteeve  09.08.2024, 00:36

Hast du ein Multimeter?

Erik129023
Beitragsersteller

Ne leider nicht

2 Antworten

Hm... Also ich würde jetzt spontan auf das Netzteil tippen. Darf ich fragen wozu neues Netzteil wenn vorher noch alles funktioniert hat? Hast du das alte noch?

Erik129023
Beitragsersteller

Ist der Computer von einen Freund er wollte das ich sein Pc bisschen umbaue weil sein Gehäuse Temperatur probleme hat beim zocken und sein altes Netzteil nicht in das neue Gehäuse reinpasst weil die Kabel zu kurz sind *

Erik129023
Beitragsersteller
@SimpleSteeve

Habs probiert geht leider auch nicht aber wenn ich beide Netzteile überbrücken drehen sich die Lüfter von den Netzteilen

SimpleSteeve  10.08.2024, 01:59
@Erik129023

Das verstehe ich nicht ganz. Also wenn der PC unabhängig davon welches NT du verwendest (nur eines, nicht überbrückt) nicht funktioniert dann liegt der Fehler nicht beim Neuen NT.

Erik129023
Beitragsersteller
@SimpleSteeve

Ja gestern lief der Pc aufeinmal aber ging nach 5 Minuten wieder aus und jetzt läuft wieder garnichts mehr

Erik129023
Beitragsersteller

Ist ein Computer von meinen Freund er wollte das ich sein Pc bisschen umbaue weil sein altes Gehäuse Temperatur probleme hatte beim zocken und sein altes Netzteil nicht in neue Gehäuse gepasst hat

Gebrauchte Elektronik auf kleinanzeigen.de ohne "vor Ort Abholung und vor Ort testen" ist jetzt nicht gerade klug.

Wenn das Netzteil nicht funktioniert - was soll da die CMOS-Batterie reißen können? 🤷‍♂️

Das Netzteil ist kaputt - siehe es als Lehrgeld an demnächst Ware auf solchen Marktplätzen VOR der Übergabe genau zu prüfen.

Erik129023
Beitragsersteller

Habe das Netzteil selbst abgeholt und es vorher überbrückt und es hat funktioniert habs eben noch mal überbrückt und es läuft immer noch aber wenn ich es am Pc anschließe läuft garnichts mehr

SimpleSteeve  11.08.2024, 20:51

@mchawk Beide Netzteile sind kaputt?