Pc geht nicht?

2 Antworten

Pc geht nicht?

Ja, korrekt beobachtet.
(...und damit wäre Deine Frage auch schon beantwortet.)

Zeit, seine hoffentlich vorher angelegten Image-Backups des Systemdatenträgers zu bemühen.

Festplate mit Windows drauf ist korrekt angeschlossen? Dann ist Windows warum auch immer defekt.

Zieh dir die Windows Iso auf einen USB, das muss natürlich von einem anderen PC aus passieren, steck den USB ein und wähle F1 aus.
Sollte das nicht funktionieren, musst du wohl oder übel Windows komplett neu aufsetzen.
Dazu gehst du ins Bios, setzt den USB auf Boot Position 1 damit er als erstes gestartet wird wenn du den PC hochfährst, dann fährst du den PC neu hoch.
Jetzt sollte er direkt in die Windows Installation starten.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kleiner Tipp, heb den USB mit der Datei auf, kann man immer wieder gebrauchen.

theodoravontane  02.09.2024, 01:36

Auch wenn ich es nicht mag, an mehreren Stellen die gleiche Frage zu beantworten: Media Creation Tool. Gibt es von MS, lädt Windows runter und packt es so auf einen Stick, daß Du davon starten und installieren kannst.

HappyPhilXD  02.09.2024, 01:37
@theodoravontane

Ja... Ich verstehe deinen Beitrag nicht? Genau das habe ich ihm doch geschrieben und verlinkt.

theodoravontane  02.09.2024, 01:40
@HappyPhilXD

Die Frage mit mehr Text ist vorhin schon aufgetaucht. Dort setze ich mich damit auseinander.

Außerdem kann man auf der von Dir verlinkten Seite auch "nur" das ISO bekommen. Ohne Wissen, wie man das bootfähig auf einen Stick bekommt, nutzt einem das nichts. Deshalb der explizite Hinweis auf das MCT. Schaden kann das ja nicht, oder?

HappyPhilXD  02.09.2024, 01:42
@theodoravontane

Auf der MS Seite wird das gut beschrieben wie das alles funktioniert. Ja, das ist das Tool über das man die Iso bekommt.

mchawk777  02.09.2024, 10:31
@theodoravontane
Dort setze ich mich damit auseinander.

Ach - ist das hier ein Fragesteller, der (durchaus korrekte) Antworten nicht hören will und deshalb doppelt fragt? Dann bin ich mal wieder weg... 🤷‍♂️