Pc geht aus und macht sichtliche probleme?

nochmals als video

3 Antworten

schau mal die Temperatur der Komponenten beim Spielen an, vlt werden sie zu heiss

Ist schwer so ohne Infos, was genau passiert denn überhaupt, geht er nur aus, passiert sonstwas?

Warnmeldungen ect?

Hast du mal das innenleben überprüft ob alle Kabel sitzen und regelmäßig Staub entfernt?

Wie sieht es mit updates ect aus

oder buggt das windows dann müsste man es neu installieren ect

achja im Taskmanager kannste die Auslastung sehen von Ram , cpu und graka das wäre mal nützlich im leerlauf, also ohne programme.

dexter554
Beitragsersteller

moin, Es kommt keine Wanrmeldung, innen Drinnen ist alles sauber, lüfterlaufen alle. Gestern erst ein neuen Treiber installiert. Im Taskmanager sieht alles normal aus. Die "werte" haben sich nicht verändert

ewigsuzu  15.12.2023, 12:04
@dexter554

is das ne wasserkühlung bei dir? die könnte vllt das problem bewirken.

dexter554
Beitragsersteller
@ewigsuzu

der neuste game-ready treiber von Nvidia

ewigsuzu  15.12.2023, 12:06
@dexter554

hmm grafiktreiber können manchmal buggen, aber sollte eig nich der pc von abstürzen

das is schwierig ist denn sonbstwas im windows passiert?

dexter554
Beitragsersteller
@ewigsuzu

nein, hab seit langen Windows11 und hatte keine Probleme bis gestern.

dexter554
Beitragsersteller
@ewigsuzu

eigentlich ja, hab das ganze problem seit gestern. Hab auf anderen Foren nachgelesen das es evt. kaputt ist

ewigsuzu  15.12.2023, 12:08
@dexter554

dann könnte es vllt wirklich de rgrakatreiber sein hast ja gesagt beim spielen.

man könnte ihn downgraden in der hoffnung es hilft.

bzw windows zurück setzen vor der installation

ewigsuzu  15.12.2023, 12:09
@dexter554

wenn er wirklich garnicht angeht dann ja dann kann es das netzteil sein.

ewigsuzu  15.12.2023, 12:12
@dexter554

man sieht halt ned viel auser geblinke.

hat er nen piepton den er macht wien morsecode in kurz und lang oder ein display aufn board das was anzeigt?

manchmal liegt sowas auch am ram

ich hab dann immer alle kabel abgesteckt neu gesteckt meist gings wieder, kein plan wieso

dexter554
Beitragsersteller
@ewigsuzu

ich schalte ihn dann komplett aus und wieder an und das problem wiederholt sich nach 10-20 minuten.

Leider zeigt es garnichts an

ewigsuzu  15.12.2023, 12:21
@dexter554

tja, ich würd echt mal alles auseinander nehmen, da scheint ne hardware irgendwie zu spinnen.