PC für After Effects?

sgt119  07.09.2024, 13:19

Was darfs kosten?

Matthis0307
Beitragsersteller

Geld spielt keine Rolle. Sollte natürlich so günstig wir möglich sein, aber gibt kein wirkliches Limit

sgt119  07.09.2024, 13:35

Wie umfangreich ist denn die Arbeit in After Effects?

Matthis0307
Beitragsersteller

Eine simple Projektion von maximal 10 medien und ein paar chroma keys, sonst nichts schlimm aufwendiges

1 Antwort

So könnte es gemacht werden

https://geizhals.de/wishlists/4000860

Matthis0307
Beitragsersteller

Die Liste ist leider privat

Matthis0307
Beitragsersteller
@sgt119

Top, danke. Aber wofür brauche ich denn bitteschln 96GB RAM? Ist das nicht ein wenig viel?

sgt119  07.09.2024, 13:58
@Matthis0307

Lieber zu viel als zu wenig. Adobe selbst empfiehlt folgendes:

After Effects 22.0 oder höher: Wir empfehlen, mit 64 GB RAM zu beginnen. Als Faustregel für Multiframe-Rendering gilt: Kalkulieren Sie mit 4 GB RAM für jeden CPU-Kern, rechnen Sie weitere 20 GB dazu und runden Sie auf die nächste Standard-RAM-Konfiguration auf.
Matthis0307
Beitragsersteller
@sgt119

Danke dir erstmal für die Konfiguration. Geht das aber auch ein stückchen günstiger mit weniger starker hardware? Wir hatten bisher M1 iMacs genutzt, die 16GB ram hatten und 500gb speicher. Diese haben auch wunderbar funktioniert, nur haben die dinger ja nur 2 ausgänge
Also wirklich eine konfiguration so günstig wie möglich für 6 outputs.
Das wär super, wenn du so eine Konfiguration stellen könntest. Da wären wir sehr dankbar.