PC Empfehlung?

7 Antworten

ist schon schwierig. in 2 Jahren wird der Prozessor von diesem Preisleistungskracher:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000.2-rx7700xt-ryzen-5-7500f-32gb-ddr5-1tb-pci-e-4.0?c=77

nämlich schon zu langsam sein, was aber grundsätzlich nicht schlimm ist, weil du auf der AM5 Plattform alles Erdenkliche aufrüsten können wirst. Aber wenn du eben nicht aufrüsten möchtest, sondern einfach einen PC der lange hält so wie er ist, müsstest du halt am4 nehmen, da bekommst du für weniger Geld viel schnellerere Prozessoren aber gibst dann halt 1000€ für einen PC mit sehr alter Plattform aus.

Eine direkt Empfehlung gibts daher nicht von mir. so wie ich das sehe hast du die wahl zwischen dem allseits beliebtem aber lahmen 7500f oder dem 5700x/5700x3d/5900x

Sollte in meinen Augen ein AM5 System werden, da auch in Zukunft noch aufrüstbar, gegenüber den Aktuellen Intel Modellen.

Was ich dir für das Budget nahe legen kann ist die Zusammenstellung von Hardwaredealz:

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1000-euro-gamer-pc-bis-1000-euro

Das ist aber mit eigenbau verbunden. Wenn du den Fertig haben willst, musst einfach in der Grafikkarte einfach ein, zwei Abstriche machen, aber deine genannten Spiele werden trotzdem in Max Auflösung und Details laufen.

Seiten zum umsehen für Fertig Systeme sind Hardwarerat und Dubaro.

Was ungefähr drin stecken sollte, siehst du ja auf Hardwaredealz.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Habe da eine Zukunftssichere Konfig, die könntest du anpassen.
https://geizhals.de/wishlists/4009646

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Hallo,

bei dem Budget würde ich das so machen:

https://geizhals.de/wishlists/3497071

Da hast du ein solides AM5 System, welches später auch mal geupgradet werden kann. Die Grundlagen sind dafür bereit. Dein Budget wird so auch nicht komplett ausgereizt. Also besteht die Möglichkeit noch auf ein stärkeres Netzteil oder anderes Gehäuse zu gehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

schortkramer  24.09.2024, 01:28

na, also das Netzteil scheint grad viel zu billig zu sein um es nicht zu kaufen! Das würd ich auf jeden Fall mitnehmen, es sei denn es gibt andere gute Netzteile die auch so stark im Preis gefallen sind

Technomanking  24.09.2024, 13:36
@schortkramer

Ist wohl Abverkauf um die Pure Power 12 Serie zu pushen. Da zahl man für 650 Watt gleich 100 Euro ...

schortkramer  24.09.2024, 13:52
@Technomanking

weil alle wissen, dass die qualitativ kein bisschen besser sind, müssen die Alten darum vorher noch wech...ergibt sinn^^ bequiet macht geile Produkte, aber der Film den die schieben, dürfte im Kino nicht gezeigt werden...

Angenommen du kannst selbst bauen würde ich es so machen

https://geizhals.de/wishlists/3732639