PC ddr5 ram welche Geschwindigkeit sollte die SSD mindestens haben ( Rhyzen 9800xd3)?

3 Antworten

Hallo,

der Ryzen 7 9800x3D existiert noch nicht. Für einen Ryzen 7 7800x3D sind 6000 MHz mit CL30/32 im Dual Channel ideal.
Bei der SSD je nach Präferenz. Eine M2 mit PCIe 4.0 ist allerdings zu bevorzugen.

LG

Eine SSD mit DDR5 RAM existiert nicht. Manche NVME SSDs nutzen DDR3 DRAM als Cache. Die Geschwindigkeit dessen dürfte für den Nutzer/Kunden irrelevant sein.

Auch existiert kein Prozessor namens Rhyzen 9800xd3. Der damit vermutlich gemeinte Ryzen 9 9800X3D übrigens auch nicht.

Wenn du eine Antwort auf deine Frage willst, dann solltest du sie auch so formulieren, dass man sie auch verstehen kann.

sollte die SSD mindestens haben

Also eine ssd mit weniger als 550 wäre verdammt schlecht.

NESspieler  23.09.2024, 12:51

Ja das ist die Geschwindigkeit von SATA SSD's. M.2 SSD's sind erheblich schneller.

Asporc  24.09.2024, 00:07
@NESspieler

Er fragte welche Geschwindigkeit eine SSD mindestens haben sollte. Und das ist die Geschwindigkeit die Sata maximal ausnutzt.

Es gibt kein anderes "sollte es bei dem Prozessor mindestens haben".

Es ist eine reine Ermessensache ob man ne 3.000er oder 7.000er kauft. Und der Prozessor ist da auch kaum relevant.