PC CRASHT nach neuen cpu?

Ratsucher92  07.09.2024, 18:14

Warum macht man das? War total unnötig für die paar MHz mehr. Hättest gleich den 3600 einfach leicht übertakten können.

Musa2221
Beitragsersteller

Ja der kollege wollte unbedingt meine und ich hatte die andere auch noch da aber ja ist echt blöd gelaufen

3 Antworten

Fehler bei der Kühlung, wie z. B. zu wenig oder zuviel Wärmeleitpaste oder zu schwacher oder nicht angeschlossener Kühler?

UEFI-Update nötig? Blöd wenn währenddessen der Rechner crasht, wobei während des Update-Vorgangs kein OS läuft...

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Musa2221
Beitragsersteller

Hab windows neu installiert. Der pc ist währenddessen auch die ganze zeit runtergefahten. Zum glück hatte ich ein bootstick. Habe damit windows schnell installiert. Währenddessen hat der pc auch die ganze zeit einen reset gemacht. Das alles seit dem cpu umbau. Kann es sein das dieser kaputt ist oder ???

notting  07.09.2024, 21:15
@Musa2221

Hallo, du hast nicht auf meine Nachfragen/Vorschläge geantwortet! Wie soll man dir helfen, wenn du das nicht tust?!

notting

Musa2221
Beitragsersteller
@notting

Hey, also ich hab die cpu komplett ersetzt, eigentlich wollte ich den ryzen 9 5900x nicht einbauen 😅 aber naja jetzt werd ich meinen ganzen pc upgraden. Also Fehler bei Kühlung kann nicht sein, habe seit 5 Jahen den pc und der funktioniert seitdem ersten Tag perfekt. Seitdem ich die Cpu gewechselt hab funktioniert alles. Ich kann es mir nicht erklären (neuste bios version hatte ich zum glück noch vorher mal gemacht). Kann es echt sein, dass die CPU kaputt war?

Windows neu installieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.