Pc bildschirm pixelig obwohl 1920x1080?

Habe einen phillips 165hz monitor 24zoll

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtige Bildschirmauflösung in der Systemsteuerung auswählen und nochmal neu starten. Ich erinnere mich das Windows bei jedem update auch die Grafikkartentreiber neu installiert, wenn es neue gibt. Nächste Möglichkeit wäre also auf die Website des Herstellers zu gehen und sich dort den Treiber für Win 11 selber herunterzuladen und nochmal neu zu installieren, und dabei auch auf eventuelle Fehlermeldungen zu achten. Gibt es eventuell ein allgemeines Problem mit dieser Grafik und Windows 11 dass schon von anderen Nutzern im Internet geteilt wurde?

Woher ich das weiß:Hobby

Also das bild schaut ganz normal aus und nicht wirklich übermäßig pixelig

Desto länger du auf ihn schaust, desto mehr fokussieren sich deine Augen darauf und desto stärker fallen dir die einzelnen Pixel auf..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jakob635
Beitragsersteller

Ja aber ich spüre den Unterschied stark also es ist mir direkt aufgefallen als ich an PC gegangen bin. Danke für deine Antwort