PayPal bei ebay als Zahlungsmethode?

1 Antwort

  • Alleine eBay gibt die Zahlungsmethoden vor, nicht mehr der Verkäufer.
  • Zahlungen per Überweisung oder per PayPal direkt an den Verkäufer gibt es bei eBay nicht mehr.
  • Der Käufer kann sich aussuchen, ob er per PayPal, per Google Pay, per Apple Pay, per Visa, per MasterCard, per American Express, per Lastschrift oder per Klarna-Sofortüberweisung an eBay (!) bezahlt.
  • Der Verkäufer bekommt nicht mit, auf welche Art der Käufer bezahlt hat.
  • eBay kassiert immer das Geld und leitet es immer auf das Girokonto des Verkäufers weiter, dessen Kontoinhaber mit dem eBay-Accountinhaber übereinstimmen und das per Ausweisscan verifiziert werden muss, dadurch werden (endlich) auch Minderjährige rausgefiltert.
  • Der Verkäufer wird nie wieder Zahlungen der Käufer auf sein Girokonto oder auf sein PayPal-Konto erhalten.

Darauf hat eBay seit Sommer 2021 (!) alle Verkäufer umgestellt, aber das haben wohl noch nicht alle mitbekommen, obwohl jeder dieser Vorgehensweise aktiv zugestimmt hat.

Klicken: Einführung - So funktioniert eBay

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Grundsatz zu Zahlungsmethoden

Klicken: Bankverbindung verifizieren

allocigar78
Beitragsersteller

ja das ist aber nicht das was ich meine sondern wenn ich heute was einstelle steht bei Zahlungsmethoden eben NICHT mehr für den Käufer PayPal, Google Pay, VISA etc. dort sondern eben nur noch "Zahlung bei Abholung" Bei allen Angeboten die noch aktiv sind und ich vor ein paar Wochen eingestellt habe ist es ganz normal da steht alles drin

mchawk777  17.08.2024, 15:53
@allocigar78
Zahlungsmethoden eben NICHT mehr für den Käufer PayPal, Google Pay, VISA etc. dort sondern

Das ist logisch und sollte sich locker aus Rastentraktor007s Ausführungen erkennen lassen.

nur noch "Zahlung bei Abholung"

Warum eBay nicht mehr als Zahlungsdienstleister bei Dir auftreten will musst Du sie selbst fragen.

Natürlich könnte es auch einfach nur sein, dass Du bei der Angebotserstellung irgendein Häkchen gesetzt hat, was einzig "Zahlung bei Abholung" übrig lassen würde - würde sich aber damit beißen, wie eBay Zahlungen handhabt.

Zuletzt könnte es natürlich auch sein, dass Du gar nicht eBay meinst sondern einen andern Marktplatz.

allocigar78
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

ich habe mit ebay telefoniert. Die Kategorie in der ich eingestellt hatte lies nur Abholung zu - eine Kategorie nachträglich auf eine andere zu ändern die Lieferung zuließ wurde allerdings mit einer Fehlermeldung quittiert dass dies nicht möglich sei. Ich habe das Angebot nun gelöscht und in einer neuen Kategorie neu eingestellt. Danke.

mchawk777  17.08.2024, 18:45
@allocigar78
Die Kategorie in der ich eingestellt hatte lies nur Abholung zu - eine Kategorie nachträglich auf eine andere zu ändern die Lieferung zuließ wurde allerdings mit einer Fehlermeldung quittiert dass dies nicht möglich sei.

Ah! Das ist natürlich eine Erklärung und die hefte ich gleich mal im Hinterkopf ab. 😉

BTW: Schön zu sehen, dass es sich hier nicht um die hier weit verbreitete Verwechslung von kleinanzeigen.de mit eBay handelt. 👍
Vielleicht bin ich da inzwischen schon etwas zu voreingenommen. 😉