PayPal?

4 Antworten

Hältst Du das tatsächlich für sinnvoll, Dein ganzes Geld auf PayPal zu schieben? PayPal kann jederzeit das Konto sperren und dann machst Du erstmal nichts und PayPal kann viel leichter gehijackt werden wie ein Bankkonto.

Und: über die Verknüpfung mit Deinem Konto holt sich PayPal ausstehende Beträge, es besteht grundsätzlich keine Notwendigkeit auf PayPal Geld zulassen. Und darüber hinaus ist PayPal auch kein Girokonto.

Vielleicht solltest Du das Ganze erstmal verstehen, bevor Du solche Entscheidungen triffst ... 🤔

Paypal schickt dir einmalig eine überweisung von 1 cent. Ab da müsstest du es verwendet können, bin mir nicht sicher ob man auch ein Brief bekommen hatte, zu lange her bei mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DonCredo bestätigt

PayPal ist kein Girokonto. Und PayPal kann dein Konto jederzeit sperren, also ich kann dir nur den Rat geben bei einer ganz normalen Bank dein Girokonto zu unterhalten.

Für die Einzahlung muss im übrigen dein bei PayPal hinterlegtes Girokonto verwendet werden, ansonsten kann die Einzahlung nicht zugeordnet werden.

So funktioniert PayPal nicht.

PayPal ist quasi ein neues Konto bei einer anderen Bank und muss mit Leben gefüllt werden.