PayPal?

3 Antworten

Kann ich mit meine Giro karte geld auf mein PayPal konto überweisen?

Du meinst sicher nicht die Karte (denn die Karte an sich enthält kein Geld) sondern das zugehörige Girokonto.

Theoretisch schon. Wie das genau geht steht in den Hilfe- und Supportartikeln von Paypal.

Siehe hier: https://securepayments.paypal.com/de/cshelp/article/wie-kann-ich-geld-von-meinem-bankkonto-auf-mein-paypal-guthaben-einzahlen-help114

Aber wozu soll das gut sein?

Wenn Dein Konto mit Paypal verknüpft ist, dann zahlst Du einfach per Paypal und die buchen das Geld das sie für Dich ausgelegt haben selbstständig von Deinem Konto ab. Du musst nur darauf achten, dass Dein Konto entsprechend gedeckt ist, damit ie ihr Geld auch zurück bekommen.

Rasentraktor007  02.09.2024, 16:33

Sie rafft es einfach nicht, die nächste Frage ist schon gestellt.

Kopfschüttel...

DonCredo  02.09.2024, 19:02
@Rasentraktor007

Ich lese immer von oben nach unten und habe die Frage auch schon entdeckt ... ein neues Highlight. Es ist erschreckend, mit welchem Unvermögen manche im Internet unterwegs sind ...

Du kannst Geld von deinem Konto per Banküberweisung einzahlen:

https://www.paypal.com/de/cshelp/article/wie-kann-ich-geld-von-meinem-bankkonto-auf-mein-paypal-guthaben-einzahlen-help114

Schick das geld auf mein PayPal konto der die gleiche iban hat wie ich?

Dein Paypal-Konto hat keine eigene IBAN, erst recht nicht "die gleiche wie du".

Du musst an ein Sammelkonto von Paypal überweisen und die Zuordnung zu deinem Account geschieht darüber, dass du das Konto in deinem Paypal-Account hinterlegt hast.