Passt ein roter Schwarzwald Bollenhut zu einem Mann?

5 Antworten

Ja, wenn er die passende Hutgröße hat.

Seit ich vor vier Jahren im Schwarzwald (Gutach) im Urlaub war, trage ich (M,73) meinen Bollenhut draußen täglich- außer bei Regen oder Sturm.

myzyny04  23.08.2024, 19:31

Das ist albern. Im Schwarzwald tragen die Frauen einen Bollenhut, die unverheirateten mit roten Bollen, die verheirateten mit schwarzen. Und auch nur zu Festtagen, nicht täglich.

Alles andere ist ist Touristennepp und kindisch.

ImKostuem
Beitragsersteller

In welcher Umgebung wohnst du?

ImKostuem
Beitragsersteller
@Alloysius

Hast du auf deinen Bollenhut schon mal Kommentare oder Anmerkungen von Passanten bekommen? Da du ja weit weg vom Schwarzwald lebst.

Alloysius  23.08.2024, 21:18
@ImKostuem

Nur als ich damit in die Bundeswehrkaserne wollte, wurde von den Kameraden komisch geguckt.

Nein, der passt nur zu einem Souvenirladen.