Passiert es euch auch, dass ihr bei trübem, regnerischen Herbstwetter nicht in die Gänge kommt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein ,ich komme meist im Frühling nicht in die Gänge -eigentlich stehe ich mehr so auf November Wetter -Naßkalter Regen von allen Seiten, Laub das am Boden liegt und verottet ,eisiger Wind - ja da lebe ich so richtg auf - Klolkraben die n den Pappeln auf dem örtlichen Friedhof krähen -herrlich -na da gehe ich los -nicht Tauben vergiften im Park - ne Omas erschrecken auf dem Friedhof also Bluetooth Lautsprecher in die Tasche vom schlabbermantel gepropfft und denn wenn eine Oma durch den Regen angewatschelt kommt zack Tom Waits cold ,cold Ground abgeduddelt und die Oma erschreckt .tja das macht mir Spass

SalihaK
Beitragsersteller

😅 ab welchem Alter wird für Dich eine Frau zur Oma?

horstwalter132  13.09.2024, 10:59
@SalihaK

wenn sie so mein Alter hat also 64.5 alles andre wäre doch der reinste würfel ,ne Frevel

SalihaK
Beitragsersteller
@horstwalter132

Ich finde einfach in diesem Zusammenhang die Bezeichnung Oma eher abwertend.

Ja ganz fürchterlich! Ich war gerade gut im Abnehmmodus und habe es problemlos geschafft so gut wie jeden Tag Sport zu machen. Mit dem Wetterwechsel bekomme ich fast gar nicht mehr gebacken - weder Sport noch Arbeit, völlig antriebslos und ich muss mich zu allem regelrecht zwingen. Bisher hilft mir da überhaupt nichts.

Ich habe auf jeden Fall weniger Energie, leichte Tendenz zu Depression. Im Winter macht mir das nicht so viel aus, aber jetzt die Übergangszeit, wenn einem der Wandel bewusst wird.....

SalihaK
Beitragsersteller

Richtung Herbstdepression geht es bei mir nicht. Ich vermisse einfach die hellen, warmen Sommertage.

Die Wetterlage kenne ich nur zu gut. 1 Tag geht problemlos, aber ab dem 2. oder 3. in Folge dann die gleichen Sympthome wie bei dir. Sogar noch schlimmer, denn ich habe dann nicht einmal Lust überhaupt ein Buch anzurühren. Manchmal hilft eine Eisentablette oder eine Vitamin-C-Gabe.

SalihaK
Beitragsersteller

Mir hilft jeweils ein gutes Buch und ein heisser Tee. Vitamine nehme ich via Nahrungsmittel zu mir. Einzig Vitamin D Mangel beuge ich via Tropfen vor.

JogyJogy  13.09.2024, 10:50
@SalihaK

Ich bin Rutenspezialist und kann mit meinen Messingstäben ermitteln, ob mir Mineralien oder Vitamine fehlen. Vitamin D teste ich regelmäßig anhand der Tropfen von Dr. Jacobs. An Durchhängetagen habe ich aber eher nie Bedarf an den Tropfen.

SalihaK
Beitragsersteller
@JogyJogy

Ich glaube nicht an solche Sachen die Richtung Esoterik zielen. Ich setze auf eine ausgewogene, gesunde Ernährung und Vitamin D nehme ich in den trüben Jahreszeiten um das fehlende Sonnenlicht auszugleichen.

JogyJogy  13.09.2024, 11:08
@SalihaK

Bin ganz und gar kein Esoteriker, sondern spüre Störquellen für Komputer mit meinen Stäben auf mit 100% Erfolg. Das mit den Vitaminen ist ein privater willkommener Nebeneffekt. Gerade bei Vitamin D bestehen Gefahren durch unkontollierte Einnahme auch bezüglich der Dosierung.

Bitte keine weiteren Kommentare! Danke

SalihaK
Beitragsersteller
@JogyJogy

Da höre ich einfach auch auf meine Hausärztin.

Nein, macht bei mir keinen Unterschied.

SalihaK
Beitragsersteller

Sind für Dich alle Jahreszeiten gleichwertig in Bezug auf Deine Stimmung?

SirSulas74  13.09.2024, 10:45
@SalihaK

Nein, mag es nicht, wenn es zu warm ist. 25° C sind noch ok, aber mehr vertrage ich nicht. Draußen lieber noch drunter.

SalihaK
Beitragsersteller
@SirSulas74

Das stimmt für mich teilweise auch. Am liebsten habe ich trockene Wärme von 25-30°. Wärmer darf es aber trotzdem werden ohne dass das auf meine Stimmung schlägt.