Partnerin kritisiert hart?

5 Antworten

Das klingt nach einer toxischen Beziehung und ich würde sie an deiner Stelle verlassen, da ich an deinem Paragraphen nichts an Liebe erkennen kann

Hallo userCman38,

es ist sehr schade, dass Du dies mit Dir machen lässt, denn Liebe macht kein höheres Gehalt aus.

Deine Freundin scheint entweder vergessen zu haben was Liebe bedeutet oder hat es noch nie gewusst.

Eure Streitereien drehen sich immer wieder ums Geld und jetzt sagt sie Dir auch noch, sie wolle sich einen reichen Mann suchen. Das sollte doch wohl genug sein, um dem ganzen endlich eine Ende zu setzen.

Anstatt zu versuchen ihr alle Wünsche zu erfüllen, hättest Du doch längst ein "Machtwort" sprechen sollen.

Du bist eben mal kein Spitzenverdiener und das hat sie doch vorher gewusst. Es scheint jetzt aber das Wichtigste überhaupt zu sein-mehr als Eure Zweisamkeit.

Sie macht Dich psychisch fertig und doch bleibst Du bei ihr-mit Liebe hat das aber nichts mehr zu tun. Auch körperlich habt Ihr Euch nichts mehr zu "sagen", was auch kein Wunder ist.

Sogar Essen kannst Du nicht richtig, nur, weil sie Geld im Kopf hat.

Ein "zurückziehen" wird nicht viel ändern.

Was nicht ganz zu verstehen ist, warum Du bleibst. Wer möchte so eine Freundin?Liebe schaut doch ganz anders aus-sie macht Dich fertig, weil Du weniger verdienst.

Es ist Deine Entscheidung-entweder Dich weiterhin "nieder" machen lassen oder ein Leben ohne sie. So wie sie sich verhält, wird sich ihr Verhalten nicht ändern.

Irgendwann ist die Zeit zu "gehen", auch wenn es schwer fällt. Das sie ihr Verhalten kurzzeitig verändert, wenn Du mit Rückzug "drohst", zeigt nur, dass sie Dich weiterhin unter Kontrolle haben möchte und was ihr auch gelingt.

Hätte ihre "Veränderung" einen anderen Grund, hätte sie sofort- nach ihrem ersten "Ausbruch" schon bereut, wie sie sich verhalten hat und es wäre nie wieder vorgefallen, weil es keine Bedeutung gehabt hätte.

Mach nicht so weiter, da Du bereits jetzt psychisch sehr "angekratzt" bist.

Nur Du kannst alles ändern-indem Du nicht nur den Rückwärtsgang einlegst, sondern "umdrehst" .

Liebe Grüße!

Sie hat Vorurteile dir gegenüber und du hast Vorurteile ihr gegenüber. Redet drüber. Ansonsten ist die Beziehung über kurz oder lang zu Ende.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Lies dein text durch was würdes der person raten die das geschriben hat logo rette dich vor diesem geldgeilen geier und such dir ne partnerin die dich als mensch will und kein wandelnden geldsack

Würde mich trennen - ihr Verhalten geht gar nicht. Sie verdient ihr eigenes Geld und macht trotzdem so rum? Kein Verständnis dafür...zumal Du sagst das sie auch noch gespartes Geld hat. Sie wusste vorher das Du nicht mega reich bist - und jetzt sagt sie sowas. Würde laufen und zwar ganz schnell. Die ist krank im Kopf wenn ihr Geld wichtiger ist als eine schöne Beziehung.