Partner verhalten verstehen aus psychologischer Sicht?

2 Antworten

Vielleicht nimmt er deine Briefe nicht als Geschenk wahr, sondern es ist ihm egal ob er sie kriegen würde oder nicht.

Ansonsten: Du willst ihn verändern, er will sich aber nicht verändern. Um Ärger zu vermeiden sagt er halt etwas, was du gern hören willst wie z. B. Tut mir Leid

Anonym11553
Beitragsersteller

Ja kann sein. Aber wir hatten letztens ein sehr großen Streit und er sagt auch immer von sich aus, ohne das ich, was sage, dass er sich ändern muss, weil er ja selber sieht das sein Verhalten nicht in Ordnung ist. Ich wünschte er könnte wenigstens zu sich selber ehrlich sein.

Das mit den ständig kleine Geschenke machen kenne ich nur aus den ersten Monaten einer Beziehung. Ist eine der love languages, aber mir ist bisher noch niemand untergekommen, der sie spricht. Und dass man einschläft, obwohl man etwas vor hatte, passiert einfach.

Ich glaube, das überinterpretierst du.