Partner sagt: "Du hast immer irgendwas"?

Motobiggi31  24.08.2024, 17:09

Und wie lange willst du das noch mitmachen?

Inkognito-Nutzer   24.08.2024, 17:17

Das sehe ich ein und frage ich mich auch...

nochnefrage  24.08.2024, 17:25

Ist Dein Vertrauen nicht stark beschädigt? Er kocht etwas, was Du nicht verträgst. Das ist schon echt mies.

Inkognito-Nutzer   24.08.2024, 20:22

Doch aber Vertrauen wäre es nicht mal. Das er mir unterstellt ich bilde mir was ein oder es immer abtut. Auch das ich im Moment krank bin, da sagt er mir "er will's nicht hören".

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Daraufhin hab ich ihm gesagt, dass im Essen etwas drin gewesen sein muss und ich Schmerzen habe.Was er natürlich wieder herunter gespielt hat und er mir vorgeworfen hat, dass er mir ja ein soooo tolles Essen gezaubert hat und ich ja wieder mit nichts zufrieden wäre.
So langsam platzt mir da echt der Kragen.. ich habe halt leider eine Liste voller Unverträglichkeiten und Allergien und er nimmt mich einfach nicht ernst.

Hi, das geht in Richtung Körperverletzung, wenn er etwas kocht von dem er weiß, dass Du es nciht verträgst.

Für mich wäre das keine Frage, ich wäre weg. Wenn jemand mir ständig etwas unterstellt und dann noch etwas unterjubelt, von dem bekannt ist, dass es schadet.

Letzte Chance, falles es sonst gut läuft, ist eine Paarberatung. Wobei ich wohl kein Vertrauen mehr hätte in diese Person.

Auch das unterstellen, "Du bildest Dir etwas ein". Klingt toxisch, im wahrsten Sinne des Wortes!

Von so einem Idioten würde ich mich schlichtweg trennen.

Wenn man am Beginn einer Beziehung ist, er es lieb gemeint hat, aber nicht gewusst hat - dann ist das eine Sache.

Aber ihr seid anscheinend nicht erst seit gestern zusammen und er sollte daher wohl wissen, was Du abkannst und was nicht. Dass er das nicht ernst nimmt ist eine absolute Respektlosigkeit und wäre für mich ein sofortiger Trennungsgrund - zumal Du ja nicht "bewusst jammern kannst", wenn Du gar nicht weißt, was im Essen drin ist. Entsprechend kann es nicht ausgedacht sein.

Suche Dir jemanden, der Dich für voll nimmt und darauf Acht gibt, was er kauft und vor allem, was er Dir kocht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Tut mir leid aber wenn man sucht sich Unverträglichkeiten, Allergien, Schmerzen usw. Nicht aus. Ich hab auch schon seit meiner Kindheit Probleme. Da redet man mit dem Partner und gut ist. Entweder er kann damit leben und unterstützt dich oder er ist der falsche. Sry wenn ich es so direkt sage aber so ist es nunmal. Wenn er in der Beziehung bleibt dich aber trotzdem so anmacht dann ist er nicht der richtige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe und Kummer

Tut mir leid, aber er schätzt dich nicht als Mensch. Wird er wahrscheinlich auch nie.

Leztes serious gesprech entweder akzeptirt und berücksichtigt deine gesundheitlichen Einschränkungen oder abservirn wer auf Gesundheit vom partner keine Rücksicht nimmt ist kein partner sondern rücksichtsloser ignorant

nochnefrage  24.08.2024, 17:29

Wobei das Problem ja zu sein scheint, dass hier Produkte verkocht werden, von denen die uUnbekömmlichkeit bekannt ist, das ist schon ein harter Vertrauensbruch. Wenn nicht sogar Körtperverletzung.

Inkognito-Nutzer   24.08.2024, 20:20
@nochnefrage

Ich glaube er wusste es selbst nicht. So böse Dinge unterstelle ich ihm jetzt auch nicht aber die Antwort war so oder so daneben und das er es immer abtut, wenn der Körper reagiert.

nochnefrage  24.08.2024, 20:22
@Inkognito-Beitragsersteller

Ok. Wenn ich weiß, jemand ist gegen vieles allergisch, reagiert sensibel, dann frage ich vor dem Kochen, was verträglich ist. Im Grunde braucht er eine Liste, die er dann auch ernst nimmt! Das solltest dann auch Du wissen, also dass er nicht alles wissen kann.

vielleicht helfen Gespräche bei einer Paarberatung? Ich finde es krass, was Du so schreibst darüber, wie er mit Dir spricht.

Inkognito-Nutzer   24.08.2024, 20:25
@nochnefrage

Ja, es kommt nicht oft vor. Es gibt ja auch gute Phasen. Ich bin nur erschrocken und verstehe nicht, wieso er sich so verhält.

Eigentlich hab ich eine Liste, die habe ich ihm schon mal gezeigt und dann haben sich halt diverse Nüsse und Fructose zusätzlich eingereiht.

Inkognito-Nutzer   24.08.2024, 20:29
@nochnefrage

Ich bezweifle, dass er das machen würde. Ich selber wäre nicht abgeneigt. Aber eigentlich bindet mich nichts an ihn, sodass eine Trennung auch eine Option wäre.

Ich fühle mich mittlerweile nicht mehr so geliebt und geachtet, wie am Anfang. Er ist oft gemein und rücksichtslos, wie in den besagten Beispielen. Wenn er nicht gleich bekommt was er will, wird er zickig. Das war mal ganz anders.

nochnefrage  24.08.2024, 20:31
@Inkognito-Beitragsersteller

Ok, dann scheint es klar. Ansonsten kann man auch allein dahin gehen. Aber wenn Du eher innerlich schon halb weg bist ... Ich denke nur, hier zu fragen ist halt immer was anderes als mit Profis zu reden.

Dann wünsch ich Dir eine gute Entscheidung.

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 00:10
@nochnefrage

Ich muss es sowieso nochmal überdenken. Vielleicht noch ein Gespräch suchen. Aber der hört ja auch nicht wirklich zu und lässt einen nicht ausreden. Ich danke dir!

nochnefrage  25.08.2024, 07:46
@Inkognito-Beitragsersteller

Oder Du sagst, gemeinsam Paarberatung oder Ende. Das wäre wohl mein Vorgehen, wenn man nicht reden kann. Wenn ich überhaupt noch eine minimale Chance sehen würde.

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 11:07
@nochnefrage

Ja, wäre ja die Pistole auf der Brust. Ich muss mir halt Gedanken machen, ob ich selbst noch bereit bin, sowas zu investieren. Es ist eine lange und alte Beziehung und naja, mittlerweile hat sich das wahre Gesicht gezeigt. Ich werde es überdenken und vielleicht auf den Tisch bringen. Aber muss mir selbst klar werden, ob es das aus meiner Sicht der Dinge noch wert ist.

nochnefrage  25.08.2024, 11:28
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja, das verstehe ich. Erstmal in dich gehen, was Du willst.

Wahres Gesicht? Vielleicht hat er sich auch verändert? Letzlich ist es in der Form schädlich für dich, so viel ist klar. Und wenn er das nicht ändert, schadet die Beziehung Dir.

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 21:41
@nochnefrage

Ja, ich denke nach einigen Jahren zeigt jeder sein Gesicht. Oder er hat sich mit den Jahren verändert. Er hat ja auch seine guten Seiten, ist aber leider wenig einsichtig.