Partner riecht manchmal säuerlich was ist das?

5 Antworten

Hallo!

"Er" ist vermutlich schon "geruchsblind" und nimmt diese Ausdünstungen selber gar nicht mehr wahr.

Vermutlich wird der Geruch über den Schweiß abgegeben.

Gewisse Stoffwechsel-"Schadstoffe" werden auch über den Schweiß aus dem Körper abtransportiert. Das ist ein ganz normaler Vorgang.

Das kann also an der Ernährung liegen. Vielleicht "verträgt" er irgend etwas nicht so gut.

Es kann aber auch eine Erkrankung vorliegen.

Wenn er frisch geduscht, also sauber ist, wie lange dauert es, bis Du diesen Geruch wahr nimmst?

Und verändert er sich evtl. ein wenig?

Und protokolliere mal eine Zeit lang, was er täglich so konsumiert. Vielleicht gibt es einen erkennbaren Zusammenhang.

Vielleicht wäre aber auch ein Gang zum Arzt eine sinnvolle Idee.

Ich habe dazu mal eine einfache Recherche gestartet:

https://www.startpage.com/do/search?q=k%C3%B6rpergeruch+sauer

https://www.youtube.com/results?search_query=k%C3%B6rpergeruch+sauer

Ich hoffe, ihr findet den Grund und daß sich dieser als harmlos und beehebbar heraus stellt.

Gruß

Martin

love6228
Beitragsersteller

Er hat gestern morgen erst geduscht

Wie mit dem Fingerabdruck ist unser Körpergeruch einzigartig!

Der saure Duft kommt von den Bakterien, die die Milchsäure auf der Haut zersetzen.

Saurer Geruch kann auf Krankheiten wie auf Schilddrüsenunterfunktion, Nieren- und Zuckerkrankheit sowie Insulinmangel und  Leberprobleme hinweisen.

Auch das Essen spielt eine wesentliche Rolle für unseren Köpergeruch. Vegetarier riechen anders als Fleischesser.

Hygiene ist das A und O, wenn es um den Körpergeruch geht.

Hallo love6228!

Wenn jemand trotz regelmäßiger Körperhygiene säuerlich riecht, ist es für denjenigen auch unangenehm. Es ist wichtig, dabei vorsichtig vorzugehen, da es vielfältige Ursachen für diesen Geruch geben kann.

Manchmal produziert der Körper bestimmte Chemikalien, die zu einem ungewöhnlichen Geruch führen können. Das kann durch Stoffwechselprobleme, bestimmte Ernährungsgewohnheiten oder sogar genetische Faktoren bedingt sein. Es ist eine gute Idee, dies vorsichtig anzusprechen, um herauszufinden, ob die Person diesbezüglich bereits medizinische Ratschläge erhalten hat.

Die Ernährung spielt eine wichtige Rolle bei Körpergerüchen. Einige Lebensmittel können dazu führen, dass der Körper ungewöhnliche Gerüche produziert. Knoblauch, Zwiebeln und bestimmte Gewürze sind dafür bekannt, den Körpergeruch zu beeinflussen.

Bestimmte medizinische Zustände wie Diabetes, Leberprobleme oder Nierenerkrankungen können ebenfalls zu ungewöhnlichen Körpergerüchen führen. Es ist ratsam, dies behutsam anzusprechen und darauf hinzuweisen, dass eine medizinische Untersuchung möglicherweise hilfreich sein könnte.

Stress kann auch den Körpergeruch beeinflussen. Wenn jemand gestresst ist, kann dies Auswirkungen auf den Stoffwechsel und somit auf den Geruch haben.

Es ist nicht immer einfach, über solche Themen zu sprechen, aber eine einfühlsame Herangehensweise kann dazu beitragen, dass die Person sich unterstützt fühlt und gegebenenfalls Hilfe in Anspruch nimmt.

Gruß Sarkasie

Wenn das ein Geruch wie fauliges Obst ist, könnte Hungerstoffwechsel oder Diabetes die Ursache sein. Nimmt er Medikamente?Schau mal die Achselhaare an: sind da vielleicht kleine Krusten? Riecht eine Achsel anders als die andere? Wenn ich an dem Punkt war , dass ich den Geruch meiner Partnerin nicht mehr mochte, war das ein ziemlich eindeutiges Zeichen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Früherer Beruf

Könnte ein Magenproblem sein. Kommt bei mir auch vor. Reflux.