Pantoprazol?

3 Antworten

Ich würde versuchen das mit anderen Mitteln zu bewältigen. Pantoprazol musste ich ne Weile nehmen und die haben dafür gesorgt, dass sich mein Körper das Calzium von meinen Knochen nimmt. Auf Dauer führen diese Pillen wohl also zu Ostoporose.

Ich rate dir daher also:

  • Trink KEINE Milch bei Sodbrennen. Das macht es nur schlimmer.
  • Achte auf deine Ernährung und meide das was Sodbrennen bei dir verursacht.
  • Probier andere Sachen gegen Sodbrennen zu nehmen. Ein Teelöffel Beifuß z.B. oder ein Löffel Kümmel.
  • Wenn das Sodbrennen ganz schlimm ist, hilft mir ein Schluck Zitronensaft. Zwar ist der Zitronensaft auch sauer, aber lange nicht so sauer wie die Magensäure. Somit wird die Magensäure etwas entsäuert.
  • Geh zum Arzt und lass dich nicht einfach so abspreisen mit den Tabletten. Auf Dauer sind die nicht gut.
  • Mein Onkel brauchte die Tabletten auch regelmäßig. Er trinkt jetzt jeden Morgen eine Tasse Earl Grey Tee und fühlt sich nicht nur besser, sondern braucht auch so gut wie keine Tabletten mehr
  • Leg dich beim Schlafen auf die linke Seite und iss nix vorm Schlafengehen.

Die Tablette nehmen und in Zukunft dran denken.

Diese Tabletten solltest du nur wenige Wochen einnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus