Panikattacken?

4 Antworten

Hallo Nachname,

es gibt zwei Sachen die ich mache, um mich zu beruhigen.

Erstens beschreibe ich schriftlich meine Situation bis zum letzten Detail. Also muss die Sache für mich persönlich geklärt werden um zu sehen wo genau das Problem liegt.

Zweitens mache ich eine Übung, wieder schriftlich, um mehr positive Einstellung in den Alltag zu bringen.

Du solltest einen guten Psychologen für dich finden. Peter Lauster hat immer gesagt, dass man einen zuerst in der Nahe von dem Wohnort aufsuchen soll. Du solltest eine Fülle von den positiven Lebenseinstellungen bekommen, aufbauen und in sich selbst implementieren. Die Angst ist ein sehr guter Lehrer, wenn man den richtigen Zugang zu ihm hat. Vergesse es nicht, dass du hochinteligent bist und dass du die Fähigkeit besitzst um glücklich und zufrieden zu sein. (Bitte zweifle nicht daran.)

Da kannst du "einen Ausflug machen" um das taoistische Denken zu geniessen :) https://www.youtube.com/watch?v=GIdrptTwzQY&t=33s

Hallo,

wenn ich merk ich krieg ne Panikattacke gehe ich irgendwo hin wo mich niemand sieht. Komme meist dann zu spät zum unterricht weil die fast immer in der Schule kommen (also die Panikattacken). Höre danach meine Lieblingsmusik noch mit Kopfhörer (komm deshalb zuspät)

Zuerst trinke ich Joghurt mit Salz und etwas Wasser, das wirkt wie Infusion und beruhigt mich. Dann gehe ich meist draußen , um bisschen frische Luft zu schnappen. Am Ende höre ich meine Lieblingslieder und so beruhige ich mich.

Mich unter Menschen begeben, da fühle ich mich dann sichererer (falls mir eben was passieren sollte). Der Gedanke, dass ich ja nicht allein bin ... beruhigt mich inzwischen sehr schnell wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – krisenkriegerin 👸🏼