Paketwaage und Personenwaage? Unterschied?

2 Antworten

Eine Paketwaage wird genauer gehen, umso mehr Gewicht eine Waage trägt, umso höher auch die Abweichung die die Waage haben darf. Da kann es schon sein, das eine Paketwaage bis z.B. 50 kg mehr Kostet wie eine Personenwage.

Gute Paketwaagen haben in der Regel (deutlich) geringere Messtoleranzabweichungen als günstige Personenwaagen innerhalb ihrer jeweiligen Messbereiche.

Wer viel mit Paketen und Porto hantiert, wird daher eher viel Wert auf möglichst genaue Messwerte legen.