Pakete nicht nach hausw liefern lassen?

2 Antworten

Wenn du Pakete annimmst und dich als "Influencer" bezeichnest musst du ein Impressum haben.

Hier ist z.B. das Impressum von wbs legal auf instagram:

https://www.wbs.legal/impressum/

Die machen viel, deshalb ist das Impressum ganz schön lang. Das Impressum von simplicissimus z.B. ist:

Impressum:

1UP Management GmbH

Unter den Linden 10

10117 Berlin, Deutschland

E-Mail: simplicissimus@1up.management

Kontaktformular: https://1up.management/kontakt/

Das muss angegeben werden.

Wenn du keinen Vertrag mit einem Management hast, der Pakete für dich annimmt und weiterleitet, (wie es viele Influencer haben) musst du deine Adresse eh angeben, oder einen Impressumsservice buchen.

Als Option für den Paketempfang, kannst du eine Lieferung an einen Paketshop abmachen mit der Marke. Wenn du ü18 bist auch Packstation möglich (Registrierung mit Ausweis notwendig)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

An ein Paketshop umleiten oder halt eine Packstation. Ich würde einfach an einen Paketshop bestellen.

Wie heißt du denn auf Tiktok oder yt wenn ich fragen darf?