Paket unter 18 bestellt?

2 Antworten

  • Waren ab 18 werden mit Alterssichtprüfung verschickt. D.h. bei Paketübergabe wird dein Alter geprüft. Bei Waren ab 16 ist dies nicht der Fall
  • Wenn in den AGB steht, dass du auf der Seite generell erst ab 18 einkaufen darfst, dann darfst du unter 18 dort auch nicht einkaufen - egal ob man dich nach dem Alter fragt oder nicht
  • Niemand prüft manuell deine Emailadresse und guckt ob da zufälligerweise eine Jahreszahl drinnen steht.
  • Den AGB muss man bei JEDEM Kauf zustimmen und dafür ist kein extra Haken notwendig. Verweis auf die AGB ereicht

Wenn diese Ware eine Altersgrenze hat, also ab 18 ist, dann wird sie nur gegen Vorlage des Ausweises an Volljährige ausgegeben bei der Lieferung. Wenn nicht, dann nicht. Und es heißt HAKEN.

Hacken sind was anderes:

Bild zum Beitrag

 - (Bestellung, Paket, minderjährig)