Paket erhalten von einem privaten Absender, ich möchte dies aber nicht annehmen?

5 Antworten

Nein, du hättest die Annahme direkt verweigern müssen oder musst es jetzt auf deine Kosten zurückschicken.

Auf Kosten des Absenders etwas versenden? Wie stellst du dir das vor, dass du jemand anderen zu einer Zahlung verpflichten kannst oder DHL Pakete kostenlos durch Deutschland schickt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner
...der Typ von der Filiale und ich sind befreundet, vielleicht ging’s es nur deshalb.

So ist es. Die Vorschriften der Post untersagen nämlich strikt die Rücknahme bereits zugestellter Sendungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

du hast es angenommen, damit deins

DAS hättest direkt bei Empfang ablehnen müssen.

dav38
Beitragsersteller

Update: ich brachte dieses Paket zum Postladen meines Vertrauens, der nette Kollege machte eine Sticker drauf, dass die Annahme verweigert wurde und das Paket kommt ohne Kosten zurück zum Absender, möglicherweise ist das nicht immer möglich keine Ahnung, der Typ von der Filiale und ich sind befreundet, vielleicht ging’s es nur deshalb. Vielleicht hilft das aber anderen weiter die ein ähnliches Problem haben.

peterobm  20.09.2024, 16:49
@einandereruser

normal isses nicht.

erst annehmen, dann doch nicht. funktioniert nicht.

sein Freund hat da mitgeholfen

peterobm  20.09.2024, 15:55

einfach platt machen und ab in die Mülltonne

Du brauchst nur die Annahme verweigern. Hol es einfach nicht ab, dann geht es automatisch zurück.

Ach, ich seh gerade du hast es schon angenommen. Dann musst du die Rücksendung selbst zahlen.

dav38
Beitragsersteller

Update: ich brachte dieses Paket zum Postladen meines Vertrauens, der nette Kollege machte eine Sticker drauf, dass die Annahme verweigert wurde und das Paket kommt ohne Kosten zurück zum Absender, möglicherweise ist das nicht immer möglich keine Ahnung, der Typ von der Filiale und ich sind befreundet, vielleicht ging’s es nur deshalb. Vielleicht hilft das aber anderen weiter die ein ähnliches Problem haben.

Nö, Rückwirkend kannst du die Annahme nicht verweigern.

dav38
Beitragsersteller

Update: ich brachte dieses Paket zum Postladen meines Vertrauens, der nette Kollege machte eine Sticker drauf, dass die Annahme verweigert wurde und das Paket kommt ohne Kosten zurück zum Absender, möglicherweise ist das nicht immer möglich keine Ahnung, der Typ von der Filiale und ich sind befreundet, vielleicht ging’s es nur deshalb. Vielleicht hilft das aber anderen weiter die ein ähnliches Problem haben.