P Konto Dauerauftrag verfügbarer Betrag null Euro?

1 Antwort

Mit einem Dauerauftrag, der auf P-Konten meines Wissens nach grundsätzlich nicht akzeptiert wird, kann es nichts zu tun haben, und gestern kann keine Überweisung eingegangen sein, da Samstage keine Bankarbeitstage sind.

Falls Du jedoch Freitag meinst, wurde mit dem Gehaltseingang vielleicht der Pfändungsfreibetrag für August überschritten.

Alles Weitere solltest Du ab Montag mit dem kontoführenden Geldinstitut klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.