Ovulationstest bei möglicher Schwangerschaft?

2 Antworten

Ovulationstests messen die Konzentration des LH im Urin, auch bei einer möglichen Schwangerschaft. Es sind keine Schwangerschaftstests und geben keinerlei Auskunft darüber.

Ein Ovulationstest kann nicht losgelöst von der gesamten Testkette (über mehrere Tage) gemacht werden, er misst nur den unterschiedlichen Hormonanstieg heute/gestern

Wenn da "nichts ist" was sich für den Test als Messergebnis eignet (kann ja bei einer Schwangerschaft auch nicht sein), würde der Test realistisch negativ anschlagen (sofern man ihn denn richtig gemacht hat im Vorfeld)

Bezüglich einer Schwangerschaft hat das also überhaupt keine Aussagekraft, immerhin ist man genug Tage im Zyklus 100% negativ was den Test angeht.