outen vor eltern?

5 Antworten

Hallo Anton,

wenn deine Eltern dich lieben werden sie es verstehen, falls sie es nicht schon bemerkt haben.

Manche Eltern erkennen die heterosexuelle Neigung ihrer Kinder sehr schnell, aber sprechen nicht darüber.

Ich hatte eine Partnerin mit drei Kindern und der älteste Sohn war schwul.

Sie hatte es bemerkt aber nicht darüber gesprochen.

Bei einem gemeinsammen Treffen fragte ich ihn im beisein seiner Mutter ob er schwul ist und sagte auch was ich bemerkte und fühlte. Seine Mutter gab dann zu sie habe die selben Gedanken.

Da war es raus und er war glücklich für unser Verständnis.

lG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles in meinen Leben und den Partnern erlebt und getestet

Hallo erstmal,

Das freut mich erstmal, dass du einen schönen Tag mit deinen Eltern hattest. Du musst dich nicht zu deiner Sexualität schämen. Ich bin auch 14 und habe auf dem Gebiet ein paar Erfahrungen gesammelt. Im Grunde genommen denk ich nicht, dass deine Eltern dich zu lieben. Setz dich am besten mit ihnen hin und erkläre wie du dazu gekommen bist. Und sag ihnen auch deine bedenken. Schüttle ihnen quasi das Herz aus. Und dann bin ich mir sicher, dass sie dich verstehen werden. Sie werden vielleicht ein bisschen überrascht sein oder gar sauer. Aber das legt sich wieder, sobald sie dich verstehen. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen, wenn du irgendwie Probleme hast oder so, dann kontaktiere mich gerne über Snapchat, Instagram, Discord und co… Ich heiße überall EministarVR. Ich wünsche dir nur das Beste und viel Glück. Und wenn du Fragen hast oder so kontaktier mich gerne. :)

Grüße,

Emin M14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anton1628
Beitragsersteller

danke dir (:

Wenn du Angst hast, solltest du dich garnicht outen. Punkt und aus.

Offen gesagt, las sich dein Text erst mal so, als wärst du schon um die 18-20 Jahre alt, mit dem "ich weiß es schon seit vielen Jahren, seit ich ein Kind bin" und dann steht da einfach, dass du grad mal 14 bist.

Mein Ratschlag wäre es, dass du noch ein Weilchen wartest, denn du bist erst 14. Deine Pubertät fängt grad erst an und ich glaube nicht, dass du "als Kind vor vielen Jahren" schon auf Kerle gestanden hast, denn als Kind hat man in der Regel 0 Interesse an sexuellen Interaktionen mit wem auch immer.

Du befindest dich in der Selbstfindungsphase/Pubertät und würdest Augen machen, wenn ich dir verrate, was sich da jetzt innerhalb der nächsten 5-10 Jahre noch alles an deinem Empfinden verändern kann. Mehrfach.^^

Anton1628
Beitragsersteller

danke

Für den ersten Moment wird es wahrscheinlich eine Überraschung für deine Eltern sein, milde ausgedrückt.

Aber wenn sie dich lieben, dann wollen sie nur ,dass du glücklich wirst und bist, und sie werden nach dem ersten Schock, damit leben und umgehen können.

Sag es ihnen.

Auch wenn sie es wohl erst verdauen müssen , werden sie dich weiter lieben und stolz auf dich sein.

Ich drück dir die Daumen.

Liebe 🌞 Grüße

Anton1628
Beitragsersteller

danke

Lmorg  23.08.2024, 17:48
und sie werden nach dem ersten Schock, damit leben und umgehen können.

Das ist eine steile These, wenn man bedenkt, dass du (und auch sonst niemand hier, ich eingeschlossen) keine Ahnung hast, wie die Eltern des FSs ticken. Romantisch und idealistisch aber nicht unbedingt den Tatsachen entsprechend.

Es gibt auch heute leider noch immer Menschen, die Homosexualität als eine Störung oder gar Krankheit ansehen und ich denke nicht, dass es hilft, wenn man jemandem sagt, wie dessen Eltern reagieren werden ohne diese oder deren Ansichten zu kennen.

Intolerante, ignorante A-löcher können leider auch Kinder kriegen :/

Du könntest am "Sorgen-Telefon" für Dich recht hilfreiche Tipps für Deine Situation bekommen. Allerdings kann ich Dir keine Telefonnummer hierfür anbieten.

Lmorg  23.08.2024, 16:26

6 Sekunden googeln^^

„Nummer gegen Kummer“ (für Kinder und Jugendliche) 116 111