Orthoklas oderAlbit?

Gibt es eine Möglichkeit wie man Orthoklas von Albit unterscheiden kann, ohne Elektonenmikroskop , Chemielabor oder Präzisionswaage für Dichtebestimmung.

1 Antwort

Kann man ohne mineralogisch-kristallographische Untersuchung nicht unterscheiden (schon Orthoklas und Mikroklin sind nicht ohne Untersuchung unterscheidbar). Dass Orthoklas oft fleischfarben und Albit oft weiß ist, ist allein kein Unterscheidungskriterium.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung