Ortgang aus Holz oder Alu?

2 Antworten

Holz sieht schöner aus, muss aber nach 10-15 Jahren erneuert werden. Alu hält länger. Ich würde Holz nehmen.

fixit36
Beitragsersteller

Den Rinneneinhang mache ich aber weiterhin aus Alu? Oder?

Am Grillplatz würde ich schon aus erwartbarem Funkenflug Ortgang und Dachunterfang verblendet lieber aus unbrennbarem Material realisieren.

Je nach Dachziegelart gibt es zudem ja auch Ortgänge aus dem selben Material wie die Dachziegel selbst. Zumindest war das insbesondere bei den Betonziegeln mal so.