Ordnungswidrigkeit (geblitzt) auf meinen Vater schieben?

Bergfex49  24.09.2024, 15:56

Bist Du bereits so polizeibekannt, dass die Bußgeldstelle schon aufgrund des Blitzerfotos Dich einwandfrei identifizieren konnte oder hat Dein Vater dich bereits als Fahrer genannt

PhysikFlorens
Beitragsersteller

Weder bin ich in irgendeiner weise bekannt, noch hat mein vater mich als fahrer benannt

Bergfex49  24.09.2024, 16:02

Dann wundere ich mich, dass Du (auch) einen Anhörungsbogen bekommen hast.

PhysikFlorens
Beitragsersteller

ja die von den Behörden haben ja nichts besseres zu tun als ihre arbeit zu machen und vergleichen lieber Blitzerfotos mit Führerscheinfotos oder so...

4 Antworten

Er KANN es schon sagen. Ob das dann zum gewünschten Erfolg führt ist fraglich aber nicht unmöglich. (Wobei... wenn die schon auf der Schiene sind, dass er es nicht gewesen sein KANN... was soll da lügen noch bringen? Im Notfall gleicht man ihn mit dem Blitzerfoto ab)

Ich würde es aber als Elternteil nicht tun und ich würde als Kind auch für meine Fehler einstehen, insbesondere wenn ich sie mit dem Auto eines anderen gemacht habe.

PhysikFlorens
Beitragsersteller

Ja ok, dass es trotzdem möglich ist ist ja schonmal nicht so schlecht.

Ps. das Auto ist meins, ist nur auf meinen Vater zugelassen wegen billiger Versicherung usw.

Und das mit dem gerade stehen ist da eig ziemlich unnötig bei sowas banalem wie mal zu schnell gefahren oder so, da die Strafe dafür einfach viel zu hoch ist

BeviBaby  24.09.2024, 16:05
@PhysikFlorens
Ja ok, dass es trotzdem möglich ist ist ja schonmal nicht so schlecht.

Naja, du kannst immer lügen. Du kannst auch einen Mord begehen und der Polizei erzählen du hättest währenddessen einen One Night Stand mit Roger Federer gehabt.

Es BRINGT halt nichts, wenn die Polizei im Endeffekt schon weiß, dass du es warst...

Und das mit dem gerade stehen ist da eig ziemlich unnötig bei sowas banalem wie mal zu schnell gefahren oder so, da die Strafe dafür einfach viel zu hoch ist

Nö, sehe ich nicht so. 28 km/h zu viel sind 28 km/h zu viel...

Würde ich einfach versuchen, dass er sagt, dass er gefahren ist.

Ich bin sauoft mit dem Wagen meines Opas geblitzt worden, da hatte das nie einen gejuckt.

Schon blöd, wenn der Typ auf dem Foto klar jünger ist...

Rechne damit, dass die Polizei mal klingeln kommt.

Jason719  24.09.2024, 16:41

Die mit dem schwarzen Brett was ich da aushängen soll?

Jason719  24.09.2024, 16:40

Kannst du bitte meine frsge nochmal beantworten?

Kann er machen. Ob er damit durchkommt ist eine andere Frage.